Âme Toscane Fantaisie Baroque 2009

Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von ID Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie FreesieFreesie MagnolieMagnolie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 19.12.2017.

Pfirsichpuder
Habe es heute bekommen und bin ganz hin und weg. Allein der Flacon ist eine Augenweide und liegt auch gut in der Hand.
Die Kopfnote kommt dank der schwarzen Johannisbeere nicht süßlich, eher säuerlich-fruchtig daher und der Pfirsich ist von der Sorte "Weinbergpfirsich", der kleine mit dem weißen Fruchtfleisch. Die mag ich am liebsten! Die dicken gelben schmecken oft muffig.
Die Iris ist auch von Anfang an präsent und verschmilzt mit den anderen Blüten zu einem zarten, mädchenhaften Schleier.
Dieser Pfirsich-Puder-Schleier hält auch noch nach vielen Stunden.
Endlich mal ein Blindkauf der sich gelohnt hat.
9.9

Sehr nostalgisch!!
diesen Duft muss man einfach lieben.
Das ist mein absoluter Liebling.
Mann riecht anfangs eine konzentrierte Pfirsichnote.
Aber der Duft ist dann auch so pudrig und fein
Ich bin übrigens ein Fan von "Derroisne Düften " und habe mir
somit auch einige davon besorgt.

Der Duft hat entwickelt sich nach einiger Zeit und wird weicher,
durch den Moschus und die Vanillie.
Ich meine er ist nostalgisch, fast etwas altmodisch, wie ein Kinderparfüm
oder Babypuder !
Für Liebhaber von Pfirsichdüften kann ich dieses Parfüm absolut empfehlen.

SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Erkenne kaum Unterschied (Sorry hier stand zuerst "Ähnlichkeit") zum urspr. "Ame Toscane"; fruchtig-pudriger Spätsommerduft.

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums