Âme Toscane Renaissance

Âme Toscane Renaissance von ID Parfums
Ein Parfum von ID Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-gourmand. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.

PfirsichPfirsich
MagnolieMagnolie florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie
VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

Schenk mir ein Lächeln
Schenk mir ein Lächeln,
das Schönste was du hast.

Schenk mir Sonne,
so viel, dass ich mich volltanken kann.

Schenk mir pralle Pfirsiche,
so dass ich sie mir im Mund zergehen lassen kann.

Was soll man sagen zu diesem prachtvollen Puderexemplar, das eine exzellente Basisnote von Pfirsich aufweist? Nur so viel: Der Duft ist ein richtig guter Begleiter für die Frühlingstage, wenn auch noch etwas kühleren Nächte. Sachte ist man ummandelt von einer zarten Pudrigkeit, die sehr luxuriös rüber kommt. Von Anfang an. Puder, der sich langsam aber sicher mit einer so schönen , prachtvollen Pfirsichnote vermischt. Ach ich sag euch was - das ist ein geborgenes und schönes Gefühl! Ich liebe Pfirsich. Nicht nur zum Essen. Auch rieche ich es gerne.

Dazu kommt noch , dass sich der Duft dann immer mehr auf Vanilleschoten bettet und sich drauf rumwälzt. Die Vanille ist sehr deutlich wahrzunehmen und sehr fein. Richtig edel. Keine Vanillepackerl - Masche. Da fühlt man sich doch gleich noch mal besser. Er ist dann volle 10 Stunden bei mir. Gleitet förmlich auf meiner Hautoberfläche und beflügelt meine Sinne. Ich fühle mich so sinnlich, durchdrungen von den schönen Sonnenstrahlen. Die derzeitige Temperatur lässt den Duft noch mehr ins Lampenricht rücken. Nicht zu kalt, eher eine gemäßigte, lauwarme Temperatur.

Diese Pudrigkeit, vermischt mit einer fruchtige Note, die sich dann immer mehr in die "Gourmand" Passage begibt, ist wirklich einen ausgiebigen Test wert. Den Moschus kann ich hier , wenn dann nur sehr zurückhaltend wahrnehmen, wobei ich mir immer einbilde, dass eine dezente Note von Rose immer etwas mitschwingt. Die Iris, muss ich sagen ist mir viel zu schwach hier. Sie ist , wenn nur dann etwas kurz im Duftverlauf wahrzunehmen. Verschwindet aber schnell. Was mich nicht sonderlich stört.

Schöne Komplimente bekommt man einfach mal so "rübergeschmissen". Letztens meinte ein Herr in einer Boutique, ich würde riechen wie ein pudriger Fruchtkuchen, dass ihn an seine Kindheit erinnert und ihn glücklich macht. Was ein pudriger Fruchtkuchen ist? Keine Ahnung :D Der Herr war aber so herzhaft, dass mir das Kompliment einen freudigen Tag brachte. Er schüttelte dabei quietschvergnügt den Kopf und schenkte mir sein breitestes Lächeln. Ich hab mich innerlich kaum halten können vor Lachen, da er dabei anquellte wie eine rote Paprika. Draußen dann, musste ich drauf los prusten. Das sah so komisch und dennoch so sympathisch aus - herrlich!

Ich danke der lieben Delidazo87, dass sie mich mit so einem schönen Dufterlebnis berreichert hat. Wenige ml sind es noch, aber diese werde ich noch voll genießen und auskosten!

Delidazo87
Pfirsich Puder Deluxe ...
Ich muss etwas ausholen was den Duft betrifft ... ich war mal wieder bei Parfumo unterwegs um mich über einige Düfte zu informieren,die Schwester Ame Toscane kannte ich ja schon und wollte den Duft doch wieder haben,also noch mal alle Kommis gelesen und dann habe ich aus dem Augenwinkel den Flakon in lila gesehen und bei der Farbe lila ist sofort der HABEN MUSS Effekt da und das am besten Sofort ;-)
Liegt evtl. daran das meine Haarfarbe im Moment auch wieder lila ist,zwar nicht so grell wie der Flakon aber das bekomme ich auch noch hin ... ;-)

Naja also zur Google Seite gewechselt und gegoogelt was das zeug hält,tja bei Ricaud in Frankreich ist der Duft zu haben bei dem Deutschen Online Shop ist der aber nicht zu finden ;-(

Also wieder zurück zu Parfumo,immerhin ist der doch schon bei 3 Damen in der Sammlung gewesen,die können sicher helfen und so war es auch,ich habe Veri angeschrieben und Sie meinte der Kundenservice würde mir sicher weiter helfen,ich soll denen mal schreiben.Gesagt getan und Veri hatte recht,der Kundenservice hat mir sofort angeboten den Duft bei Ihnen eben per E-Mail zu bestellen,das geht auch und so haben wir das dann auch gemacht.Ich muss wirklich erwähnen das der Kundenservice bei Ricaud sehr schnell und nett ist,es hat keine Tage gedauert,nur ein paar Stündchen,noch am selben Tag konnten wir von der Anfrage bis zur Bestellung alles erledigen.

Nun endlich zum Duft ;-)
Direkt nach dem auf sprühen riecht man einen süßen frischen saftigen Pfirsich,richtig Lecker!
Es wird aber schnell ein ganz toller Pfirsich Puder Duft.Ich finde es ist wie eine Deluxe Variante vom normalen Ame Toscane,also wer den Duft mit etwas mehr Pfirsich Puder möchte sollte diesen hier testen.
Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich toll,habe es am Abend gegen 19.00 Uhr aufgesprüht und als ich um 4.00 Uhr morgens aufgestanden bin hat man es noch ganz leicht gerochen,nicht so kräftig aber noch zu riechen.

Zum Flakon kann ich nichts weiter schreiben da ich bei der Farbe lila eh am durch drehen bin und alles toll finde ;-)

TeenSpirit91TeenSpirit91 vor 6 Jahren
Für einen Gourmand nicht schwer und zu süß, sehr gepflegter und eleganter Toskana-Pfirsisch-Duft
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Ähnlich dem Original Ame toscane, hier aber Pfirsich markanter und auch insg. stärker, daher etwas schöner
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Der Flakon ist etwas für romantische Gerichtsmediziner- ich würde noch nicht mal den Duft testen aufgrund des Behältnisses :-((
BigbangBigbang vor 8 Jahren
Ja, der Duft ist schon toll. Er riecht nach Kuchen oder Keksen mit frischen Pfirsischen und Schlagsahne. Für mich zu gourmand - leider!

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums