Oh Délice! 2014

Oh Délice! von ID Parfums
Ein Parfum von ID Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose SternjasminSternjasmin
OsmanthusOsmanthus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PralinePraline

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.01.2018.

Spätzünder
Wer meine Sammlung anschaut, weiß genau, ich mag auch süße Düfte. Daher habe ich mir diesen beim Blick auf die Duftnoten gleich blind bestellt.
Gleich beim Aufsprühen kommt mir eine angenehme fruchtige Süße entgegen. Kirschen allerdings rieche ich nicht.
Im Laufe der Zeit wird die Süße dann cremiger und sanfter, aber Vanille, Tonkabohne oder auch Praline rieche ich nicht heraus. Nach 4,5 Stunden ist der Duft dann deutlich schwächer, so dass ich ihn eigentlich schon abgeschrieben habe und gerade mal mit ganz nett bewerten wollte.
Aber dann : nach 5 Stunden ( ohne extra Bewegung, Schwitzen oder ähnliches ) kommt mir eine leckere Duftwolke von den Handgelenken entgegen. Und ich rieche tatsächlich Kirsche ! Etwa eine halbe Stunde, danach wird er wieder richtig cremig, aber jetzt deutlich in die vanilligere Richtung. So bleibt er dann auch. Selbst nach 10 Stunden mußte ich nicht mit der Nase am Handgelenk kleben, um ihn noch wahrzunehmen.
Während die erste Phase schon recht nett war, ist die zweite Phase wirklich sehr schön.
Die Sillage ist durchgehend durchschnittlich, nichts besonders auffälliges. Dafür die Haltbarkeit überraschend gut.
Ich würde ihn, bis auf Hochsommer, in jeder Jahreszeit tragen, da er nicht zu gourmandig ist.

Chanelle
Süssigkeiten aller Länder, vereinigt Euch!
Isabel Derroisné ist mir früher mehrmals positiv aufgefallen: ich liebte und benutzte vor vielen Jahren Pour L'Amour de L'Inde. Später waren es kurze Liebelein mit den Jardin-Düften, besonders dem türkischen. Kürzlich turnte ich ziellos auf der Ricaud-Website herum, als ich dort des neusten Duftes von Frau Isabel gewahr wurde. Flugs schaute ich mich nach Duftbeschreibungen und dergleichen um, aber die waren spärlich im Netz vertreten. Plötzlich entwickelte mein rechter Zeigefinger eine Art Eigenleben und bestellte ohne mein Zutun den Leckerchen-Duft Oh Délice!
Ich fügte mich meinem Schicksal und diesem Wink Gottes und ließ ihn kommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Ein Leckerchen in der Tat!
Allerdings kein solch' außergewöhnliches Wässerchen, wie ich es von ID gewöhnt bin. sondern dieses Mal hat sie sich es leicht gemacht:
Le Petit Robe Noire meets Si Armani meets La Vie est belle, was sozusagen auch den Duftverlauf wiedergibt.
Nun könnte man denken, großartig - mehrere Fliegen mit einer Klappe:
Gourmand, Kirsche, Candy, preisgünstig, lecker, Kirmes, Tonka, Schmackofatz, Loukhoum.
Wenn da nicht die revolutionäre Haltbarkeit von LPRN oder Keiko Mecheris Süßware wäre, der Delice nicht das Zuckerwasser reichen kann....
Schade!
Ansonsten ein super leckerer, unblumiger Duft, der mir sehr gefällt. Gott-sei-Dank.

Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Obacht: Patchouli...und daher ist mir dieser Duft nicht lieblich genug. Wer etwas Frucht haben möchte, aber auch etwas Verruchtes...et voilà
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Sommergourmand, süß, aber nicht zu schwer, hält bei mir nicht mal so sehr lang

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums