Butterfly Mind 2017

Butterfly Mind von State of Mind
Ein beliebtes Parfum von State of Mind für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

KirschblüteKirschblüte Bai-Mudan-Tee
brasilianische Guavebrasilianische Guave HaselnussblattHaselnussblatt
KirscheKirsche MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Butterfly Effekt
Nanu - was haben wir denn hier? Bei einem Parfumo-Treffen konnte ich von dem mir total unbekannten Duft-Label State of Mind eine Probe erhalten. So wie ich die Intention der Marke verstehe, möchte man u. a. olfaktorische Kreationen mit speziellen Tee Noten anpreisen. Klingt ein bisschen wie Bulgari mit höheren Ansprüchen, aber ok.

Bei Butterfly Mind - allem anschein nach laut Homepage als Parfüm vermarktet - wurde Bai-Mudan Tee verarbeitet, eine Weißtee Variante mit vollerem Geschmack und intensiverer Wirkung. Allerdings kommt der Tee nicht allein, sondern wird süßlich begleitet von Kirschblüte, Kirsche und Guave, die unseren Schmetterling recht fruchtig-floral flattern lässt. Es überwiegt ein wenig die Kirsche, alles aber sehr leichtfüßig, angenehm und sympathisch, obwohl synthetische Nuancen sich nicht verleugnen lassen.

Trotz des zunächst positiven Eindrucks, hat man das Gefühl, dass der Butterfly nicht so richtig vom Fleck kommt. Er bleibt verhältnismäßig lang linear und dadurch auch eher eindimensional. Erst ganz zum Schluss keimt soetwas wie eine dezente prickelige Brausenote auf, bevor der Duft weg glimmt. Ansonsten sehe ich den Duft eher bei jungen Frauen zum Frühling (wenn wir mal wieder so etwas haben).

Doch folgendes muss erwähnt werden: ich bin zunächst auch aufgrund meiner Markenunkenntnis davon ausgegangen, dass Butterfly Mind eher im mittleren, wenn nicht sogar günstigen Preisgelage zu finden ist. Als ich dann gelesen habe, dass 255 € für 100ml aufgerufen werden, war ich doch total irritiert. Die Diskussion über Preis/Leistung wollte ich in meinen Rezensionen eigentlich vermeiden, aber hier hebt man leider total ab, trotz der relativ aparten Flakons.

Wenn ich dagegen meinen Liebling "Gris Dior" aus der Dior Collection Privée vergleiche, welches zumindest thematisch ein wenig in die ähnliche Richtung geht (und da meine ich nicht die Farbe), dann werden die Unterschiede bezüglich der Qualität eklatant, obwohl State Of Mind preislich in derselben Liga mitspielen will.

HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Schmeichelhafte Blüten recken und strecken sich. Ein Duft voll frischblumiger, heller Romantik und prickelnder süßfruchtiger Himbeerbonbons.
MilovelyMilovely vor 12 Monaten
Im Kirschblüten Regen
wird getanzt
süße Kirschen dabei genascht
leichte Brause
macht der Frühling keine Pause...
CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Tagen
Üppigschöne Kirschblüten wogen im sachten Frühlingswind. Ein paar grüne Gräser im Hintergrund. Im Verlauf erröten die Blüten zu Früchten.
MelOnMelOn vor 11 Monaten
Kirschblüte, ein frischer Jasmin Tee, Obstsalat mit frischen saftigen Kirschen. Was will Mel mehr. Frühling und Sommer vereinen sich.
KäfermariaKäfermaria vor 3 Jahren
Watteweicher Kirschblütenzauber ~ Schmetterlingstänze ~ ein zarter Fruchtkuss… Ein Duft für Feen!

Beliebt von State of Mind

Secret of Success von State of Mind Sense of Humor von State of Mind Spontaneous Generosity von State of Mind Creative Inspiration von State of Mind Aesthetic Turbulence von State of Mind Modern Nomad von State of Mind Natural Elegance von State of Mind Voluptuous Seduction von State of Mind Open Mind von State of Mind French Gallantry von State of Mind Fanfarone Italiano von State of Mind L'Âme Slave von State of Mind