La Collection Serpent

God of Fire 2022

MlleTaffanel
13.01.2023 - 12:44 Uhr

God of Treibholz

Der Feuergott spaziert am Strand entlang mit einem Korb vollreifer Mangos und sammelt einen großen Haufen Feuerholz. Das legt er neben sich in den Sand, schnuppert an einer Blume, schnuppert die Meeresluft und sagt: "Feuer passt hier nicht."

Beim Namen "God of fire" dachte ich zunächst an alles, nur nicht an das, was ich da rieche. Der Name passt so gar nicht und weil ich wissen wollte, was es mit den Mangos auf sich hat, habe ich gegoogelt- und wurde fündig!
Im Hinduismus gelten Mangos als Götterspeise, neben ein paar anderen Sachen. Also hat der Feuergott sie vermutlich aufgefuttert. Die Mangos sind zu Beginn wirklich sehr präsent, allerdings nicht in einer unangenehmen Süße, sondern schön fruchtig und bei mir von Beginn an mit einer ordentlichen Portion Holz unterlegt.
Das Holz bleibt, auch, wenn die Mango schon verschwunden ist. Die wird von einer dezenten Jasmin - Note abgelöst. Das alles und die Moschus - Amber - Mischung machen auf meiner Haut schon sehr bald eine "Treibholz am Meer" - Basis. Diese gefällt mir dann unheimlich gut, davor bin ich mir nicht sicher, ob mir "God of Fire" zusagt. Ich bin kein großer Frucht - Fan, wobei mich die Mango in diesem Fall doch sehr positiv überrascht hat.
Für den Sommer ist der Duft sicher ein toller Begleiter.