L'Esprit Cologne - Kâshân Rose 2013

MlleTaffanel
13.01.2023 - 06:53 Uhr

Should I stay or should I go?

Kâshân Rose spielt Katz und Maus mit mir. Und das seit zwei Stunden. Zuerst denk ich mir: Na geh, schon wieder weg. Und dann: Ah! da bist du ja!
Aber zum Anfang. Am Anfang war das Wort, nämlich Kâshân. Das klingt nach Beuteschema und ich werde hellhörig. Bei Rose schlage ich zu!
Auf dem Teststreifen gefällt er mir so ausnehmend gut, dass ich ihn sofort auf's Handgelenk sprühe. War ja klar, bei Pfeffer, Litschi und Rose, das schreit geradezu meinen Namen. Und seit der Duft bei mir am Handgelenk weilt, kriege ich ihn nicht zu fassen. Mal ist er weg, dann schwebt eine leichte Rosenwolke an meiner Nase vorüber.
Ich weiß nicht, ob ich das charmant oder zickig finden soll. Allein olfaktorisch finde ich Kâshân Rose großartig. So was von schön! Da stört's mich auch nicht, dass die Rose keine Diva ist, sondern eine sehr zurückhaltende. Aber ab und an so ganz verschwinden? Das das eine Art?
Vorerst bleibe ich genauso unschlüssig wie das Wässerchen auf meinem Handgelenk. Ganz aufgeben werde ich es aber noch nicht. Dazu gefällt es mir zu gut.

Nachtrag:
Jetzt, nach 3 Stunden, hat er sich entschlossen zu bleiben.