Shaghaf Oud
2016 Eau de Parfum

BuenoProfumo
22.04.2020 - 05:56 Uhr

Nischen Duft zum Hofer-Preis

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht mehr, wie Shaghaf Oud auf meiner Merkliste gelandet ist.
Vielleicht war es wieder ein Abend, an dem ich bis 2 Uhr nachts vor dem Rechner saß und mir Videos zu irgendwelchen Düften angeschaut habe. Vielleicht habe ich aber auch einen Blog-Eintrag gelesen und habe Ihn dadurch auf die Merkliste gesetzt. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

Jedenfalls war er nun auf meiner Merkliste und ich habe mir ein paar Abfüllungen bestellt, auch von Shaghaf Oud.
Was ich aber weiß, ist dass mich dieser Duft komplett überrascht hat. Positiv auf jeden Fall. Mir gefällt einfach diese Vanille-Oud-Kombination, was soll ich sagen?
Er wurde auf meinen linken Arm gesprüht und Oud for Greatness auf den rechten. Also standen die beiden im direkten Vergleich. Ich habe über den Tag 5 verschiedene Leute gefragt, welchen sie besser finden. Klare Sache 5 zu Null für meinen linken Arm, für Shaghaf Oud. Habe ich das erwartet? Auf keinen Fall. Ich bin immer noch überrascht, wie gut dieser Duft ist.
Die Haltbarkeit ist auch eine ganz witzige Sache. 9,2 Bewertung klingt ja schon nach was. Aber das steht nicht zu Unrecht dort. 11 Uhr aufgesprüht, 22 Uhr nach dem duschen immer noch gerochen. Einfach Wahnsinn!
Gestern habe ich Ihn wieder getragen und er war das Erste, was ich heute morgen gerochen habe.

Einem Freund von mir habe ich auch beide Düfte (Oud for Greatness/Shaghaf Oud) aufgetragen. Er war hin und weg und hat sich direkt an dem Abend noch einen Flakon bestellt. Ich mir dann natürlich ebenfalls. Auch am nächsten Morgen kam von Ihm nochmal eine Rückmeldung, das Parfum riecht man immer noch!

Jedem, dem dieser Duft vielleicht gefallen könnte, sollte Ihn mal probieren. Ich kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, durch wen ich auf dieses Kunstwerk (für einen schmalen Taler) gekommen bin.