Shaghaf Oud

Camorakidd
06.07.2022 - 16:09 Uhr

Das schöne Beast.

Der knallt!
Das dachte ich, als ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe. Power hat er. Und davon reichlich. Wohl der stärkste Duft, den ich bis jetzt getestet habe. Er eröffnet mit einem Gemisch aus Oud, Rose und Safran, welche in Kombination hier fast etwas nach Gummireifen mit Weihrauch riechen. Ja, ich weiß, hier ist kein Weihrauch in den Duftnoten aufgeführt, jedoch riecht er für mich die ersten 20-30 Minuten danach.

Anschließend legen sich die Weihrauch und Gummireifen Noten wieder und der Duft wird etwas ausgeglichener, zumindest für meine Nase. Eine Vanille Note kommt zum Vorschein. Für mich mehr Vanille als Praline. Die Rose ist hier konstant anwesend und versteckt sich nicht. Natürlich ist auch das Oud da, wird aber am Anfang etwas von diesen Weihrauch/Gummi Noten verdeckt, welche wohl eher die Eröffnung des Ouds und der Safran selbst sind.
Nach diesen 30 Minuten ist dieser Duft, nun klar bestehend aus Vanille-Praline, Safran, Oud und Rose, etwas verträglicher, jedoch wirklich stark. Also so richtig. Der Duft schießt einem den Kopf weg, wenn man sich wagt in geschlossenen Räumen mehr als 2-3 Sprüher auf Hals/Brust zu sprühen.

Der Duft verläuft ab dieser circa 30 Minuten Marke ziemlich linear. Keine riesigen Veränderungen, außer ein leichtes Abklingen der Intensität über die nächsten paar Stunden. Nach 2-3 Stunden würde ich ihn dann langsam auch als angenehm beurteilen. Trotzdem steigt der Duft über den ganzen Tag immer wieder in die Nase. Selbst bei nur 2 Sprühstößen.
Wie gesagt: Der knallt!

Das Gourmandige an diesem Duft, kommt für mich erst nach weiterem Abklingen der Intensität mehr zum Vorschein. Und es riecht, wie sich vermuten lässt, tatsächlich nach Schokolade/Praline mit Vanille. Natürlich immer noch konstant da und im Vordergrund: das Oud.
Die Rose und der Safran lassen mittlerweile etwas mehr den anderen Noten den Vortritt, sind aber immer noch da.

Shaghaf Oud ist die Schöne und das Beast in einem Flakon. Eventuell das schöne Beast?

Fazit: Shaghaf Oud startet schwierig und extrem intensiv, wird jedoch nach kürzerer Zeit zu einem ausgeglichenen, jedoch sehr intensiven und sexy! Duft.
Genießen sollte man ihn in kleiner Dosis und eventuell lieber im Freien.

Dass er sehr süß und orientalisch riecht, brauche ich wohl eigentlich nicht zu erwähnen.

Sillage und Haltbarkeit sind absolut krass.

#power #oud #schokolade #süß #orientalisch #gourmand