BlackSoul Imperial 2009 Eau de Toilette

ShaunBaker
11.11.2020 - 01:24 Uhr

Genial und einzigartig

Es gibt so viele Düfte die anderen zum verwechseln ähnlich sind. Ted Lapidus schaffte hier wieder einmal etwas Eigenständiges zu erschaffen!
Black Soul Imperial ist ein Duft der sofort nach dem aufsprühen spannend ist und auch bleibt, und das schaffen beim besten Willen nicht viele. Ich kann SenseDrives Überschrift nur beipflichten, es ist ein Geniestreich von Lapidus. Das zeigte er auch schon bei seinem "grauen" Pour Homme, welchen ich oft als spontanen Tagesduft auftrage, vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit. So auch BSI, dieser Duft zeigt gerade im Winter seine volle Kraft, zumal er im Sommer unpassend wäre.

Alleine der Start Powert schon gut in die Nase, Kaffee kann ich hier schlecht ausmachen, eher wie schon beschrieben eine Art Schuhcreme, oder diese Mungobohnensauce vom Chinesen. Irgendwie Strange, aber etwas völlig anderes als alles was man so gewohnt ist. Nachdem dieser erste Eindruck etwas abgeklungen ist, geht der Duft schon etwas ins pudrige über, welches zunächst leicht gourmandig rüberkommt, weil sich hier etwas zimtiges vermuten lässt, kann aber auch einfach Safran sein, der sich mit Amber verbindet. dezente herbe Noten im Hintergrund lassen wohl Leder und Oud vermuten, jedoch spielt hier der Amber die Hauptrolle.
Dieser lässt den Duft im allgemeinen recht pudrig wirken und gibt der Basis eine Tiefe die lange anhält. gerade auf Textilien ist Black Soul Imperial lange wahrnehmbar. Pudrig- süß und leicht herb, so klingt der Duft dann auch aus. Die Haltbarkeit ist ok, die Sillage ist eher auf Armlänge.
Noch ist die kaiserliche schwarze Seele erhältlich, das bedeutet für mich: Bunkern, denn (und jetzt mein Standardspruch) so einer kommt nicht wieder!