Oh Là Là 2020

Moraes
15.03.2024 - 05:53 Uhr

Ouh lala

Musste ich tatsächlich denken, als ich ihn gesprüht haben. Sehr präsent startet es süß mit einer wunderschönen edlen Holznote. Ein guter Sandelholz ist das, das konnte ich sofort erriechen.

ISO E Super rieche ich sehr schnell aus einem Duft raus, denn für mich verursacht der ISO E Super sehr schnell das Gefühl, der Duft geht in die Maskuline Richtung und die meisten modernen Parfums nutzen gerne ISO E Super als gut performenden Holzunterton.

Nicht dieser Teo... Das Holz ist wunderbar fein, als ob man frische, hochwertige Holzmöbel im Wohnzimmer hätte. Das ist für mich Holz, das in eine feminine Richtung geht, ich war sehr überrascht.

Dazu kommt eine, in meiner Nase, milchig karamellige Note, das wird wohl die Haselnuss sein. Wenn man es weißt, riecht man sie auch. Sie kommt süß, laktonisch und karamellig daher, nicht zuckerwattig und auch nicht pudrig. Und das wars quasi schon. Im Hintergrund etwas blütiges, aber leicht und elegant, im Grunde sehr gut gelungen. Leider ist dieses Karamell leicht stechend und künstlich, ich habe aber trotzdem dem Waschzwang abgewehrt und die Entwicklung abgewartet.

Nach ca. einer halben Stunde wird das stechende Karamell ausgeglichener und der Duft wird zunehmend cremiger. Wunderschön finde ich ihn, ab diesem Zeitpunkt für mich sehr gut tragbar.

Und das bleibt so für Stunden. Körpernah, leicht blütig karamellig mit herausragende cremige Sandelholz Note. Ich denke, der Safran unterstützt den Sandelhoz und macht ihn richtig edel.

Ein sehr gut gelungener Duft für einen moderaten Preis, und auf jeden Fall einen Test Wert. Für meine geschädigte Nasenschleimhaut ist er einfach zu zart und performt sehr bescheiden. Bracken Woman ist meine Büro Signatur und für den Wochenend- Einkauf landet Casamorati - Italica am Hals oder 9 | Nine zum Familienbesuch...

Also ist der Teo mir viiiieelll zu brav und mehr als die Test-Abfüllung wird zwischen uns wahrscheinlich nichts mehr werden. Auf jeden Fall ein Duft, den jeder tragen könnte allerdings kann ich ihn mir an Damen sehr gut vorstellen. Auch junge Mädels würde er, schätze ich, sehr gut stehen, da er leicht und fröhlich daher kommt, trotz der Holznote. Es ist ein leichtes, fröhliches, helles Holz mit leckere Nuancen.

Vielleicht performt der Duft bei Dir besser als bei mir. Hast Du ihn nun schon getestet?

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße