No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Moraes
23.04.2024 - 11:41 Uhr

Wenn Orpheon und Vanilla 28 ein Baby hätten

Dann wäre es die schöne Ani Extrait de Parfum .
Zu Beginn Kraut pur, aber in meiner Nase keineswegs Maggimäßig sondern richtig feine, edle Kräuter der Provence, ich muss an süße Salbei, frischer Majoran, Rosmarin Blätter und Thymian, vielleicht sogar ein kleines Tickchen Lavendel obwohl nicht gelistet, denken. Alles herrlich frisch grün mit etwas Rosenpuder bestäubt.
Und oben drauf eine quietsche Gelbe Sonnenvanille, vibrierend und edel, ja schon fast künstlich, in meiner Nase der Vanilla | 28 Vanille sehr ähnlich.
Hochwertig und sehr präsent bleibt die schöne Ani Extrait de Parfum stundenlang an mir hängen, verändert sich wenig, wird höchstens nur noch vanilliger, der Krätergarten zieht sich allmählich mit den Stunden immer weiter zurück. Haltbarkeit top top, Sillage sehr gut in den ersten 2 bis 3 Stunden, wenn ich nicht aufpasse und zu viele Sprüher nehme wird es mir teilweise sogar schlecht weil die Wolke sehr dicht wird.
Für mich eher in die Feminine Richtung da die Vanille schon recht süß ist, und sicher für alle Altersklassen geeignet, wenn der Duft einem gefällt. Auch finde ich, dass er überall getragen werden kann wo man relativ frei düften darf, im Alltag ist von der Situation abhängig, wenn man mit Patienten z.B. arbeitet, könnte dieser Duft für Patienten, Kinder oder Tiere unangenehm wirken, da er sich in die Nase schon reindrängt.
Für Fans von Angélique Noire und Cuir Béluga kann ich einen Test nur empfehlen, ich finde alle 3 Düfte vom Stil her recht ähnlich , nur dass die Guerlains eindeutig zurückhaltender sind und auch deshalb eleganter und teurer wirken. Na ja, sie sind aber auch teurer und das nicht knapp :)
Da ich den Cuir Béluga wesentlich ausgeglichener und exquisiter finde, würde ich eher nach ihm streben , falls mein Bankkonto irgendwann mitmacht, und beide Flakons bräuchte ich nicht.
Was der Ani Extrait de Parfum betrifft hat mich ihre teuere, jüngere Schwester Ani X besser gefallen, da nehme ich stärker Lavendel wahr und die Vanille ist feiner, allgemein runder und edler. Aber das ist sicher eine Sache des Geschmacks und was einem persönlich besser gefällt.
Wegen des Preises wäre kein Blindbuy zu empfehlen, zumal auf diese Kräuter-Vanille Kombi muss man einfach stehen.
Und was ist mit Dir? Kennst Du die Ani Schwester und welche passt zu Deinem Geschmack besser?
Danke für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße