First Sight 2016

First Sight von The Gate
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von The Gate für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Frisch
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KrauseminzeKrauseminze ZitrusfrüchteZitrusfrüchte Birnen-SorbetBirnen-Sorbet BlätterBlätter LimonadeLimonade
Herznote Herznote
HolunderbeereHolunderbeere SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.235 Bewertungen
Haltbarkeit
7.327 Bewertungen
Sillage
7.027 Bewertungen
Flakon
7.732 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 27.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
RobGordon

59 Rezensionen
RobGordon
RobGordon
Top Rezension 13  
..und ich hab schon geglaubt, mir fällt keine Überschrift mehr ein. Denkste!
Sie lautet: "Everything and Nothing!" Falls jetzt jemand beobachtet: "Ja, warum schreibt er das nicht in die dafür vorgesehene Spalte?" Alles Taktik! So ist man vor den Hütern der Deutschen Sprache etwas geschützter. Ein sogenannter Headline - Schützengraben.

Würde ich den Kompromiss eingehen und "alles und nichts" schreiben, klingt das nicht nur nach einer Nachmittags-Quiz-Show im Privat-TV sondern hat auch nichts mit dem epischen BBC - Doku - Zweiteiler gemein, in welchem uns Professor Jim Al-Khalili das Bewusstsein hinsichtlich der Naturwissenschaften zu erweitern versucht. Eine wahrlich großartige Sendung, die man seinen Kids ab entsprechendem Alter nicht vorenthalten sollte.

Everything and Nothing gefällt mir als Aufhänger deshalb so gut, weil "First Sight" als nothing beginnt und als everything endet. Somit ist die TV Stunde schon wieder vorbei und es geht wenig überraschend um nasale Freudenspender.

Bei einer Pyramide wie der gegebenen, denke ich an Düfte wie "Soleil de Capri", "M;0°C Men" und vielleicht Dior Homme Cologne. Also zitrisches, mit vielleicht weiß-blütigen Einstreuungen und einer unaufdringlichen Moschus-Basis.

Und es zeigt sich sehr rasch, wie viel man vom Pyramiden dahingehend halten kann. Nämlich nichts. Ich bringe ausnahmsweise meine Kritik vorne an. Wenn man in diesem Preissegment Düfte feilbietet, sollte man auf hochwertigen Alkohol zurückgreifen, der keine Eigennote besitzt. Ich kann nur dringend davor warnen, seinem Erkundungsreflex nachzugeben und eine 1/10 Sekunde nach dem Sprühen die Nase Richtung Teststelle zu schwingen. Es wird ordentlich und unschön stechen. ("nothing!")

Falls man die Beherrschung hat und die eigene Nase nicht bereits durch seine Neugierde ins Koma befördert hat, gesellt sich nach ca. 30 Sekunden für einen kurzen Moment die Birne wunderbar deutlich zu diesem Arrangement. Weitere 30 Sekunden später glaubt man Zitronenminze vielleicht Zitronenthymian in der Nase zu haben. Ist aber Krauseminze die mit den Zitrusfrüchten meine Nase umtänzelt. Die Nase kann ja auch nicht heimlich die Pyramide ablesen.

Grünblättriges wartet auf seinen Einsatz und unterstützt hier mit leicht herben Akzenten. Alle, die ich diesem Duft habe riechen lassen, meinten: "Die ersten 10 Minuten gehört er den Damen."

Mein Eindruck ist derselbe, "First Sight" entwickelt sich aber dann doch deutlich und sehr rasch in Richtung unisex.

Wenn ich von Limonade lese, dann wäre bei mir immer die Befürchtung: "Jössas, hoffentlich riecht man die Chemie nicht zu deutlich raus."

Hier denke ich eher an Johannisbeerblatt, das in dieses flüssige Menü hinein piekst und für prickelnde Momente sorgt. Innerhalb der ersten 30 Minuten werden Seifen-Eindrücke aufblitzen und wieder verschwinden. Muss sich wohl um Zaubersalbei handeln. Insgesamt tut dieser großartiges und holt einen zitrischen - Moschus Duft aus der Belanglosigkeit.

First Sight ist: zitrisch, blütig, seifig, sanft ätherisch, grün, mit cremigen und staubigen Momenten. ("everything!")
4 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
1 Teil Absolut Pears
Zitronenlimonade
3 Scheiben Birne
Handvoll frische Minze
Beerengarnitur =
Pears & Lemon-lime Soda
0 Antworten
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
The First Sight is more than enough.
There is the gate!
Kurz und in besserem Deutsch:
Frischlich-fruchtig, fort!
Guten Tag und... Tschüss.
5 Antworten
PlutoPluto vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tolle MInze, zitritsch unterlegt. Dann kommt das Fruchtsorbet. Moschus rundet ab. H/S gut. Menno, ich hab doch schon genug für den Sommer.
3 Antworten
FlankerFlanker vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lecker-fruchtiger Beginn; Salbei steuert etwas leicht ätherisches hinzu, wird jedoch durch die Basis gebremst; Gemütlich runder Abgang.
0 Antworten
TiBeTiBe vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
hat was von eisgekühlter ungesüßter Kräuterlimo; Mineralwasser, Limettenabrieb, viele Kräuter aus dem Garten, dazu Eis-ziehen lassen, fertig
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Gate

Inside Out von The Gate Memories von The Gate Precious Moment von The Gate Sensual Dreams von The Gate Duet von The Gate Snow Flakes von The Gate Ivory Temptation von The Gate Frozen Amber von The Gate Manhattan Leather von The Gate Secret Encounter von The Gate Pure OUDDiction von The Gate Oriental Diamond von The Gate Melipona von The Gate Hawaii Wood von The Gate Water Lilies von The Gate Oud Tonic von The Gate Desert Caravan von The Gate Fur Elise von The Gate Aoud Mountain von The Gate Vapeurs de Gate von The Gate