Luna

Rosso Pompei 2020

JuanSB
18.05.2022 - 02:57 Uhr

Welcome To The Jungle

Ich habe den Duft in den letzten Monaten in unterschiedlichen Klimazonen getragen und muss sagen, dass ich selten solch eine starke Variation einer Duft-DNA erleben konnte.
Dies ist wahrscheinlich auf die erhöhte Ölkonzentration zurückzuführen, sowie die verwendeten Rohmaterialien (?)
Ursprünglich sagte ich in meinem Statement, dass es sich hierbei um ein Grapefruit-Powerhouse mit Hölzern handelt, und Teile des Drydowns sogar an Office (ihr habt richtig gehört :D) erinnern.
Dies war mein Ersteindruck, nachdem ich den Duft erworben und mehrmals im kalten, deutschen Klima getestet hatte.
Im mediteranen Frühlingsklima gesellen sich zu den schon bekannten Noten deutlich mehr Nuancen hinzu, und der Duft wird noch interessanter und tiefer. Es wird ein floraler Akkord erkennbar und gleichzeitig untermalt die Traubennote die Grapefruit deutlich stärker.

Als ich dann anschließend RP bei 40 Grad/70% Luftfeuchtigkeit in Südostasien auftrug, zeigte der Duft sein volles Gewand. Plötzlich sind fast alle gelisteten Noten erkennbar! Der Duft wird um einiges balsamischer und behält gleichzeitig seinen erfrischenden Charakter. Er ist entspannend und doch gleichzeitig vitalisierend. Er ist romantisch und doch sportlich. Frisch nach der Dusche zwei Spritzer von Rosso Pompei und der Großstadtsmog ist vergessen. Für mich ist Rosso Pompei ganz großes Kino - ein unglaublich einzigartiger Duft! Anders als andere Nischen-Sommerwässerchen projeziert und hält RP mit Ferrari-Performance! Dies kann manchmal sogar etwas nerven, da man meist ohne Dusche den Duft nicht loswird.
Ebenfalls ist der Duft aufgrund seiner modern, romantisch, maskulinen Art ein absoluter Ladykiller.

Für mich hat RP an vielen Stellen Düfte wie Sauvage, o.Ä. ersetzt, da er im gleichen Kontext getragen werden kann, allerdings viel einzigartiger und hochwertiger ist. Ein Top-Release!