Private Blend

Lost Cherry 2018 Eau de Parfum

Victoria225
02.08.2020 - 18:02 Uhr

„Lost“ money oder TF zieht einem mal wieder Geld aus der Tasche

Vielleicht wird der eine oder der andere mit mir nicht einverstanden sein, aber die Private Blend ist verdammt gut. Die Düfte sind sehr gefragt, und der gute Mr. Ford lässt sich dafür sehr gut bezahlen. Ja, da werden jetzt viele mit dem Kopf nicken: die Preise sind doch wirklich alles Andere als human, wenn nicht gar unverschämt. Da überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man das Geld ausgeben sollte. Und wisst ihr, in den meisten Fällen tut man es tatsächlich- man kann doch so schwer widerstehen.

Lost Cherry war von Anfang an in jedem Munde. Die einen sagten, der Duft sei ein Witz: wie kann so ein einfaches unspektakuläres Wässerchen so viel Geld kosten?! Die anderen wiederum lobten ihn und bezeichneten als „die beste Kirsche in der Parfümgeschichte“. Die Meinungen sind also äußerst bipolar. Wem sollte man glauben? Die Antwort ist einfach: sich selbst bzw. der eigenen Nase. Denn diese Meinungsverschiedenheiten sind auf die Besonderheiten der jeweiligen Menschen zurückzuführen. Schließlich hat jeder von uns eine andere Hautchemie, andere Duftwahrnehmung usw...
Ich habe also den Duft getestet und möchte hier gern meine Eindrücke mit euch teilen.

Der Duft startet mit saftiger Kirsche (wundert mich natürlich nicht, denn diese wurde ja auf dem Flaschenetikett versprochen). Es könnte auch Kirschkompott sein (nicht negativ gemeint), denn sie ist schon sehr süß. Doch zu süß wird es nicht - eine leichte alkoholische Note hindert es daran, sich in Kirschmarmelade zu verwandeln. Die Mandel tritt auf die Bühne und die Magie beginnt... OMG, diese Kombi aus Kirschlikör und Mandeln ist einfach himmlisch! Doch es geht weiter: nach einer Weile gesellen sich geröstete Tonkabohne, Perubalsam und holzige Noten dazu. Nicht immer kann man jede Komponente in einem Duft riechen. Aber hier kann ich sie tatsächlich fast alle einzeln wahrnehmen. Nur die In der Duftpyramide erwähnten Rose und Jasmin hat man bei mir vergessen in die Flasche zu tun (Lost Jasmin and Lost Rose eben; ich kann allerdings damit leben ;-) ). Die Tonkabohne riecht wirklich wie geröstet, sowas habe ich bisher nicht gekannt. Die Hölzer und Perubalsam bilden eine schöne Unterlage - himmlisch. Diese Basis höre ich noch etwa 6 Stunden auf der Haut, relativ nah, bis der Duft ausklingt. Und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich an meiner Ellenbeuge schnuppere. Mmmmhhhh.
Mr. Ford, I’ m lost. Oder besser gesagt: I’m in love? Wie auch immer... Lost cherry hat es mir angetan, und der entsprechende Betrag wandert in die Tasche von Mr. Ford.