Angel Eau Croisière 2019 2019

Angel Eau Croisière 2019 von Mugler
Angel Eau Croisière 2019 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Limitierte Edition

MangoMango GrapefruitGrapefruit PatchouliPatchouli PralinePraline Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Du kleine, süße Sau!
Komm sofort her, ich will Dich vernaschen.
Du bist so schillernd und quietschig, so zuckersüß und knuffig. So provokant frech und (un) schuldig. Hachz... Zeig mir Deine Mangos und Deine Johannisbeer-Bommeln. Shake it Baby und tanz dazu. Bring mich um den Verstand und lass uns ins Patchoulibettchen hüpfen und uns gegenseitig köstliche Pralinen zwischen die vollen Lippen schieben. Hachz Du kleine Du.
Einmal oder ein paar mal will ich Dich. Vielleicht so zwischendurch mal, wenn mit meinem knappen, halben Jahrhundert das Kind wieder durch kommt. Dann... Aber dann bist Du fällig.

Und doch wieder ein Engel
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mal einen Kommentar für diesen Duft zu schreiben.
Angel war mal mein absoluter Liebling, so das manche Freunde es schon als meinen Signature Duft bezeichneten. Nachdem meine Tochter geboren war konnte ich den Geruch einfach nicht mehr ertragen. Angel Muse war immer noch akzeptabel aber Angel ging gar nicht.
Als ich lass das es einen neuen Sommer Flanker gibt war ich neugierig, die Statements waren nicht sehr überzeugend.
Mein Fazit zum Duft. Ich finde ihn toll. Die Kopfnote aller Escada Düfte ist zu Anfang sehr stark. Die Mangonote richtig quitschig, was wirklich gewöhnungsbedürftig ist und auch für mich Anfangs zu synthtetisch. Aber danach rieche ich schon auf eine angenehme Art die Angel DNA durch, kombiniert mit fruchtigen Summer Feeling. Leicht aber sie ist vorhanden.
Der Duft hält sehr lange in der Kleidung aber auch am Handgelenk. Nach ca. 15 Stunden rieche ich nur noch Patchouli, leicht nicht polarisierend und Praline in einer so schönen Mischung, einfach nur schön. Eine weniger penetrante Angel DNA. Für mich ist der Duft gelungen. Ein fruchtiger mini Engel den ich wieder gerne benutze.
Die Farbe vom Flacon passt perfekt zu Sommer, Sonne, Fruchtcocktail. Einfach sommerlich.☀️

2032 Rezensionen
Engel auf Kreuzfahrt?
Hallo Leute! Heute beschreibe ich einen der neueren Angel-Düfte von Thierry Mugler. Es ist der Angel Eau Croisière von 2019. Ich weiß, dass es ja bereits den Nachfolger gibt, aber ich hatte gerade nur den 2019er zur Hand, also warum nicht testen? Eventuell kann ich ihn dann irgendwann später mal auch mit der neuen 2020er Version vergleichen!

Jedenfalls heißt der Flanker Croisière, Kreuzfahrt also. Engel auf Kreuzfahrt? Nein nein, ich bezeichne hier euch Damen keineswegs mehr als Engel, das habe ich bereits aufgegeben :D Ihr wisst ja, dass ich euch nur noch als Herz-herausreißende Biester bezeichne, daher seid ihr ja mehr Teufel als Engel, mu ha ha ha ha!Und ja, auch wenn ihr es nie zugeben würdet, so wisst ihr, dass das wahr ist, nicht wahr? Ihr gemeinen Biestchen, ihr! :DD

Gut, kommen wir zum Duft. Also die Angelreihe ist ja meist eine besondere Duftreihe, da sie entweder den Leuten gut gefällt oder eben gar nicht und vor allem aber sehr sehr bekannt ist. Und meist sind diese Düfte (allen voran das EDP) recht heftige und würzige Düfte, die meist nur im Herbst und Winter tragbar sind, da sie gerade jetzt beim warmen Wetter extrem erdrücken würden. Jetzt aber kommt eine Variante, die leichter klingt und sich sogar recht sommerlich anhört. Denn man liest in der Duftpyramide nämlich Duftnoten wie Mango und Eis, na wenn das mal nicht sommerlich und lecker klingt! Daher bin ich mal gespannt, ob der Duft sich auch ganz anders anfühlt oder wie immer würzig-schwer duftet, nur mit etwas mehr fruchtigem Anteil… tja, dann also mal los, ihr Biester!

Der Duft:
Gleich zu Beginn erkennt man die typische Angel-DNA, auch wenn diese hier weit weniger würzig und heftig wirkt. Neu dagegen sind die recht exotisch-fruchtigen Duftnoten, die tatsächlich einen sommerlichen Eindruck hinterlassen. Man riecht hier am meisten Mango, der nicht nur wie die Frucht selbst, sondern auch wie eine Eis-Sorte rüberkommt, was schon lecker duftet. Daneben hat man synthetisch-süßliche Noten, die man von solchen Düften zwar kennt, aber die Synthetik hier bei diesem Duft mir etwas intensiver rüberkommt als bei anderen Angel-Düften. Gut, störend ist das jetzt nicht wirklich, aber man bemerkt dies halt schon.
Es bleibt eine Weile fruchtig-süßlich, was schon ganz anders für die Angelreihe ist, da man hier ja oft eher intensive Honignoten und Gewürze gewohnt ist, und dies alles damit einen winterlichen Eindruck hinterlässt. Hier dagegen muss man die ganze Zeit an den Sommer denken, denn der Duft kommt deutlich lockerer rüber, was auch den erwähnten, exotischen Früchten zu verdanken ist. Und damit kommt der Duft tatsächlich recht anders rüber, auch wenn man wie erwähnt im Hintergrund bekannte Duftnoten wie die allgemeine Angel-DNA noch riechen sollte. Toll finde ich, dass selbst nach fast einer Stunde man noch immer Mango und sogar ein wenig Grapefruit riechen kann, da gerade vor allem zitrische Duftnoten ja sonst immer recht schnell verfliegen. Natürlich sind die zitrischen Düfte hier nicht spritzig, aber man riecht die Frucht dennoch und das finde ich schön!
Später bleiben die fruchtigen Noten weiterhin recht präsent, der Duft wird allerdings leicht schwerer durch das Patchouli, außerdem kam mir die allgemeine Angel-DNA dann auch etwas intensiver vor als zu Beginn, wobei dies aber natürlich noch immer kein Vergleich zu einem typischen Angel mit heftiger Ausstrahlung ist, da dieser Duft hier bis zum Ende noch immer deutlich lockerer bleibt und eben sommerlich ausstrahlt. Ein schöner Duft!

Die Sillage und die Haltbarkeit
Die Sillage ist deutlich geringer als bei den üblichen Angels, aber dennoch ist der Duft nicht zu locker, so dass er eine Weile gut zu riechen sein müsste. Die Haltbarkeit ist so mit sechs bis acht Stunden (vielleicht auch mehr) zwar kürzer, aber sechs bis acht Stunden sind dennoch eine recht gute Zeit!

Der Flakon:
Der Flakon ist mal wieder eine Schönheit für sich. Die übliche Sternform wurde nicht verändert, lediglich die Farbe des Glases wurde dem Duft angepasst. Man sieht hier nun einen schönen Farbverlauf von rot nach gelb, der toll rüberkommt und ebenfalls sommerlich wirkt. Der Sprühbereich ist unverändert verchromt. Alles in allem ein Top-Flakon.

Fazit:
Soo, eines muss ich kurz vorweg sagen: Der Duft kommt recht simpel rüber. Kein heftiger Duftverlauf mit würzigen Duftnoten und Honig, sondern ein deutlich lockerer Duft mit fruchtigen Düften, der sich eigentlich kaum weiter verändert. Das ist aber nicht weiter schlimm, da konstant riechende Düfte natürlich auch toll sein können. Und ich finde, dass dieser Angel ziemlich nett gemacht ist und sich auch recht gut von den meisten Flanker dieser Duftreihe unterscheidet.

Wie Finchen vor mir in ihrem Kommentar schrieb, finde ich ebenfalls, dass dieser Duft ziemlich an die Sommerdüfte von Escada erinnert, und das ist nicht unbedingt schlecht. Escada ist ohnehin eine Marke, deren Sommerdüfte man sich durchaus von Zeit zu Zeit mal gönnen könnte, nicht nur weil sie recht günstig sind, sondern auch durchaus ganz nett duften. Es sind keine Kracher, keine außergewöhnlichen Düfte, aber eben ganze nette Parfums für warme Tage, die für eine gute Laune sorgen. Daher finde ich sowohl die meisten Escada-Sommerdüfte ganz nett, als auch diesen Mugler hier. Der Angel ist allerdings wesentlich teurer, was ich daher als einzigen Schwachpunkt aufführen würde, aber gut, so ist es halt.

Kurz gefasst würde ich sagen: Wer locker und leicht und vielleicht etwas blumiger haben möchte, die schaut sich die Escadas mal an. Wer es leicht intensiver und geringfügig würziger haben möchte, testet am besten diesen Duft hier (oder wohl eher den von 2020, wobei ich den noch nicht kenne…). Aber eigentlich würde ich ja ohnehin empfehlen, sowohl die Muglers als auch die Escadas zu probieren, denn beide Marken haben recht nette Düfte in ihrem Sortiment. Und ich würde euch auch empfehlen, auch mal wieder die Alien-Düfte von Mugler zu probieren, aber nein, dagegen sträubt ihr euch Damen noch immer wie Katzen vor Wasser… :D
Dabei würdet ihr mit den Aliens so lecker riechen, selbst wenn ihr mal wieder biestig drauf seid… *seufz* :D

Wie dem auch sei, geht also mal diesen Duft testen, es könnte sich durchaus lohnen :)
Na dann, das war‘s dann wieder von mir für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis dann :)

Finchen1976
Escangel - der neue Duft!
Ich war mal wieder im Urlaub und hatte diesmal nur kurz am Flughafen Zeit, zwei Düfte zu testen (Prada Candy Night, fast ein Abwaschduft für mich, bäh) und diesen Angel Flanker.

Nach dem Eau Sucree, was mir persönlich in Zuviel Angel endet (Angel hat auf meiner Haut immer so eine Schweißnote - ist das Patchouli?!), war ich etwas vorsichtig, aber mein erster Gedanke war: quietschesüß! Also Sorbet-Süße, so quietschig, dass ich direkt an die Escada Sommerdüfte denken musste! Klar und durch die Mango musste ich an unseren Urlaubscocktail "Passion Dreams" denken. :-) Genauso: Süße Mango mit einem kleinen Touch Grapefruit, aber dann...mit der Zeit ist ein Tropfen des Ur-Angels beigemischt worden, der dann langsam Form annimmt. Aber wirklich nur ein Tropfen, trotzdem unterschwellig erschnupperbar.

Wirklich ein schöner Flanker, der aber noch den Langzeittest bestehen muss, bevor er evtl. bei mir einziehen darf. Denn der Sucree hat es leider nicht geschafft.

mehr als nur schön
Im Vorfeld müsst ihr wissen, dass Angel leider zu meinen meist gehassten Düften gehört, zumindest an mir. Dieses Parfum hab ich ein einziges Mal probeweise getragen und mir dann hinterher die Haut geschrubbt und mich halbwegs übergeben ? Irgendwann mal im April 2019 war ich mit meinem Freund bei Douglas und wollte mir wieder mal etwas gönnen! Hab mich durch vieles durchgeschnuppert, aber alles ziemlich langweilig, gab’s schon irgendwo, nichtssagend oder einfach nur klebrig und total billig, und das trotz hohem Preis...Dann hat mir die Verkäuferin dieses Prachtstück gezeigt und was soll ich sagen? Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen! Es war mal was ganz anderes mit Wiedererkennungswert, richtig fesselnd, fruchtig, so wie ich es liebe, aber nicht unschuldigfruchtig, Sondern fruchtigverrucht und glamourös! Ich mag kein Patchouli, wenn er in einem Duft dominiert, aber hier ist er perfekt und trägt zu dem gewissen Etwas bei. Angel eau croisiere ist ein Duft, den ich als meine zweite Haut wahrnehme! Unter anderem, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass er einen Teil von mir widerspiegelt ? ich hab ihn mir geholt und relativ schnell aufgebraucht! War ja leider nur eine Limited Edition...ich hätte nie gedacht, dass Angel von Thierry Mugler in einer anderen Ausführung so Verdammt gut riechen kann! Der Angeltouch ist zwar wahrnehmbar, aber nur ganz leicht im Hintergrund ? Ich als Parfumjunkie liebe Parfums, teste sie und manchmal kaufe ich sie auch, aber dieser Duft hat mich im tiefsten meiner Seele berührt und zwar so heftig, dass ich schon damals auf meinem privaten Facebookprofil sofort über ihn schreiben musste, was ich bis Dato nie getan habe. Er gehört bis heute zu den schönsten Düften, die mir unter die Nase gekommen sind. Er ist nicht einfach irgendwie ganz schön, sondern auf die Art schön, die dich berührt, die dir Geschichten erzählt und mit dir spricht...

BehmiBehmi vor 3 Jahren
Da ist der Engel im Dessertteller Abgestürzt-Mangojus,Johannisbeersorbet & Pralinenkrümel haften an ihm.aufstehen ,Flügel richten & weiter!
GoldGold vor 5 Jahren
Am Traumschiff-Buffet bewerfen sich die Kreuzfahrtgäste mit Mango u. halten sich für frivol. Im Duty Free gibt's irgend'nen Angel reduziert
HoneyDixHoneyDix vor 5 Jahren
Nach dem Sportunterricht, die Umkleidekabine der Mädchen vollgesprüht mit allerlei billigem Fruchdeo... Herr Mugler, das können Sie besser.
RinanaRinana vor 5 Jahren
KaribikFeeling pur! Eine Fruchtbombe, süss und aromatisch. Mango und Praline nehme ich am stärksten wahr. SuperDuft für den Sommerurlaub
AolaniAolani vor 5 Jahren
Kreuzfahrt. Happy Aua. Schnell mit Parfüm bestäuben, das nach Sommerabend mit Neidfaktor duftet. Mangorausch. Lieber selber segeln.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler