Victoria225

Victoria225

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Victoria225 vor 4 Jahren 27 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
„Lost“ money oder TF zieht einem mal wieder Geld aus der Tasche
Vielleicht wird der eine oder der andere mit mir nicht einverstanden sein, aber die Private Blend ist verdammt gut. Die Düfte sind sehr gefragt, und der gute Mr. Ford lässt sich dafür sehr gut bezahlen. Ja, da werden jetzt viele mit dem Kopf nicken: die Preise sind doch wirklich alles Andere als human, wenn nicht gar unverschämt. Da überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man das Geld ausgeben sollte. Und wisst ihr, in den meisten Fällen tut man es tatsächlich- man kann doch so schwer widerstehen.

Lost Cherry war von Anfang an in jedem Munde. Die einen sagten, der Duft sei ein Witz: wie kann so ein einfaches unspektakuläres Wässerchen so viel Geld kosten?! Die anderen wiederum lobten ihn und bezeichneten als „die beste Kirsche in der Parfümgeschichte“. Die Meinungen sind also äußerst bipolar. Wem sollte man glauben? Die Antwort ist einfach: sich selbst bzw. der eigenen Nase. Denn diese Meinungsverschiedenheiten sind auf die Besonderheiten der jeweiligen Menschen zurückzuführen. Schließlich hat jeder von uns eine andere Hautchemie, andere Duftwahrnehmung usw...
Ich habe also den Duft getestet und möchte hier gern meine Eindrücke mit euch teilen.

Der Duft startet mit saftiger Kirsche (wundert mich natürlich nicht, denn diese wurde ja auf dem Flaschenetikett versprochen). Es könnte auch Kirschkompott sein (nicht negativ gemeint), denn sie ist schon sehr süß. Doch zu süß wird es nicht - eine leichte alkoholische Note hindert es daran, sich in Kirschmarmelade zu verwandeln. Die Mandel tritt auf die Bühne und die Magie beginnt... OMG, diese Kombi aus Kirschlikör und Mandeln ist einfach himmlisch! Doch es geht weiter: nach einer Weile gesellen sich geröstete Tonkabohne, Perubalsam und holzige Noten dazu. Nicht immer kann man jede Komponente in einem Duft riechen. Aber hier kann ich sie tatsächlich fast alle einzeln wahrnehmen. Nur die In der Duftpyramide erwähnten Rose und Jasmin hat man bei mir vergessen in die Flasche zu tun (Lost Jasmin and Lost Rose eben; ich kann allerdings damit leben ;-) ). Die Tonkabohne riecht wirklich wie geröstet, sowas habe ich bisher nicht gekannt. Die Hölzer und Perubalsam bilden eine schöne Unterlage - himmlisch. Diese Basis höre ich noch etwa 6 Stunden auf der Haut, relativ nah, bis der Duft ausklingt. Und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich an meiner Ellenbeuge schnuppere. Mmmmhhhh.
Mr. Ford, I’ m lost. Oder besser gesagt: I’m in love? Wie auch immer... Lost cherry hat es mir angetan, und der entsprechende Betrag wandert in die Tasche von Mr. Ford.
3 Antworten
Victoria225 vor 4 Jahren 6 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mango-Angel
Im Sommer, gerade wenn es richtig warm ist, möchte ich nicht unbedingt schwere „komplizierte“ Düfte. Es soll durchaus frisch, grün und/oder fruchtig sein, und auch gern nach Urlaub riechen. Da kommt ein Mango-Angel genau richtig. Der Duft ist einfach gestrickt, duftet mega lecker und macht gute Laune.
Er startet mit einer ordentlichen Portion Mango. Sie ist reif, richtig süß und saftig (stellt euch vor, ihr schneidet eine frische Mango, drückt etwas auf das Fruchtfleisch, und der Saft tropft euch von der Hand). Doch die Süße wird etwas gedämmt durch die feine Grapefruit-Note und sorgt dafür, dass der Duft nicht zu klebrig wird. Etwa die ersten 30 min rieche ich hauptsächlich Mango, eine Spur von Johannisbeersorbet nehme ich kurzzeitig wahr. Dann kommt schon auch recht schnell die Basis - die Mango-Note wird etwas leiser, Patchouli und Praliné runden das Ganze ab.
Wenn der Duft ausklingt, bleibt ein leichter Schleier Aus Patchouli und Praline. Daran erkennt man die Verwandtschaft mit dem Ur-Angel. Die Haltbarkeit ist für ein EDT mit etwa 3 Stunden in Ordnung.
Alles in einem ist die Version Eau Croisière 2019 ein super Sommerduft. Auch ein must try für diejenigen, die keinen Angel mögen.
2 Antworten
Victoria225 vor 4 Jahren 12 4
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Er hat meine Liebe nicht erwidert
Chergui hat mich von Anfang an verzaubert. Amber, Heu, Rose, Honig, Tabak... Eine Komposition, die Einen in die marokkanische Wüste versetzt. Sowas hatte ich zuvor noch nie unter die Nase bekommen. Ich glaubte wirklich, den Wüstenwind zu „riechen“. Es ist eine große Kunst, einen Duft zu kreieren, der einen Wind nachahmen soll. Ich finde, dies ist hier sehr gut gelungen. In meinen Augen ist Chergui ein Meisterwerk.
Leider mag er mich nicht so wie ich ihn mag - auf meiner Haut singt der Tabak Solo :-( Ich finde, auf Männerhaut klingt der Duft viel besser, als bei mir. Sehr sehr schade... Aber Chergui, ich liebe dich trotzdem weiter, auch wenn du meine Liebe nicht erwiderst.
4 Antworten
Victoria225 vor 4 Jahren 12 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Gran dios
Liebe auf den ersten Sprüher? (Da gefällt mir das englische First Sniff doch besser)
So war das mit Grand Soir.

Ein Duft muss Emotionen auslösen, anderenfalls wird er zu schnell langweilig und wandert irgendwann in die Ecke des Parfümschranks. Als ich das erste mal Grand Soir einatmete, breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. Es war wie eine warme Umarmung. Der Duft ist wie ein Kaschmirschal, der um deine Schulter liegt, wie eine Kuscheldecke an einem kalten Winterabend.
Ich liebe Vanille. Hier ist sie in Verbindung mit Benzoe und Amber einfach phantastisch! Der Duft verläuft ziemlich linear, doch diese Wärme, die er verströmt, begleitet Einen bis zum Ausklang. Bravo, Kurkdjian! Für mich bis jetzt die beste seiner Kreationen!
3 Antworten
Victoria225 vor 4 Jahren 9 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zurück in die Kindheit
Blackberry? Für mich riecht es eher nach Johannisbeeren. Bay? Schwer zu sagen, ich nehme ihn nicht wahr. Zumindest ist er nicht getrocknet, denn ich weiß sehr gut, wie trockene Lorbeerblätter riechen (die nutze ich gern beim Kochen). Alles was ich in dem Duft wahrnehme, ist Johannisbeere, oder eher gesagt der Johannisbeerstrauch.
Meine Großeltern hatten mal eine Datscha, und ich habe als Kind viel Zeit dort verbracht. Neben Kirschbäumen, Stachelbeersträuchern usw. gab es dort auch einige Johannisbeersträucher. Wenn man die Blätter davon zwischen die Finger nahm und sie leicht rieb, oder ein Stückchen Holz von dem Strauch abriss, dann hat man diesen Duft wahrgenommen.
Und auch wenn die Duftpyramide was ganz Anderes erzählt , riecht für mich Blackberry and bay nach Johannisbeerstrauch, nach meiner Kindheit.
1 Antwort
1 - 5 von 9