Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

Arioch
17.03.2012 - 16:28 Uhr

Grillhuhn aus der Flasche

Oud Wood, was für ein Duft! Ja was für einer eigentlich? Der hinterlässt bei mir nur Verwirrung. Kennt jemand diese fertigen Gewürzpackungen fürs Brathuhn die es im Supermarkt zu kaufen gibt? Exakt so riecht Oud Wood. wie eine Gewürzmischung bestehend aus:

Speisesalz jodiert, Kümmel, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Majoran, Rosmarin.

Klingt komisch, riecht für mich aber exakt gleich. Als Kind hab ich das Gewürz gerne einfach so genascht. Danach riechen will ich aber nicht, und so muss ich Tom Ford's Oud Wood wieder in den Gewürzschrank stellen.

Dass der Duft Unisex ist wundert mich um so mehr, denn obwohl ich ihn weit entfernt von Menschen sehe, würde ich ihn eher noch als Maskulin ansehen. Charakteristik hat er mehr als 100%, der hinterlässt Eindruck, da bin ich mir sicher. Wenn ich näher an meiner Haut schnuppere erkenne ich sogar Mottenkugeln die ich mal verwendet hab vor Jahren, ja das roch ziemlich ähnlich. Die einzige angegebene Duftnote die ich erkennen kann ist der Pfeffer. Vanille soll in Oud Wood drin sein? Nichtmal geträumt hätte ich das.

Um jetzt mal das Gewürz beiseite zu lassen...recht modrig, salzig, würzig und knarz-holzig riecht das alles bei mir. Interessant, dass der Duft bei vielen so gut abschneidet..Ich würd mich damit nie aus dem Haus trauen. Riecht gar ein bisschen wie Möbelpolitur. Ich mag es ja, wenn Düfte nicht wie Parfums riechen sondern etwas aus dem normale Leben authentisch immitieren, aber Oud Wood ist mir dann doch eine Nummer zu krass.

Ein herzliches Dankeschön an Damenbart für die Probe :)