Sole di Positano 2017 Eau de Parfum

TruuMax
10.11.2020 - 13:09 Uhr

Gunter Sachs in St. Tropez

Locker, leicht, lebendig und tiefgründig. Für viele mag Gunter Sachs wie jeder andere Playboy der auf dieser Welt herumstolperte gewesen sein, doch das war er gewiss nicht.

An einem ziemlich langweiligen Sonntag Abend sah ich einmal eine Doku über diesen faszinierenden Menschen. Meine Haltung war Anfangs ihm gegenüber äußerst kritisch. Ich kannte eigentlich nur die Geschichten die noch ab und zu zu seinen Geburtstagen bei RTL und ähnlichen Klatschsendern und Zeitungen zum besten gegeben wurden.

Wie tiefgründig kann jemand von diesem Schlag Mensch schon sein?

Wie sich herausstellte: Extrem!

Vom Künstler bis zum technischen und wirtschaftlichen Genie scheint dieser Mann alles gewesen zu sein, vorallem missverstanden.

Ähnlich ging es mir bei diesem Duft. Einmal kurz zwischen Tür und Angel am TF Counter im Breuninger gerochen und als langweilig und einer von vielen oberflächlich ganz hübschen aber nicht einzigartigen Düften abgestempelt.

Vor einigen Monaten habe ich ihn aber nochmal im Duty Free Bereich des Münchner Flughafens gerochen... Anfangs dachte ich wieder nur "Ganz nett", doch dann überrollte mich eine cremige Blumenwiese im Wald wie ein Panzer.

Der Duft strahlt genau das aus, was die Italiener wohl "Sprezzatura" nennen würden. Er ist edel und ungezwungen gleichermaßen. Ein Duft nach einer Mischung aus jugendlicher Leichtigkeit, Strandvilla und einer Menge Lebenslust.

Sicher kein Duft der so einzigartig ist wie A Midsummer Dream oder so bahnbrechend für die Branche wie Aventus... Aber ein Duft zum verlieben, für jeden Tag und jede Situation mit mehr dahinter als man im ersten Moment sehen würde.
Seine Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich. 2 Stunden bei guter Sillage und ab der 5ten Stunde dann schon hautnah.
Der Flakon ist wie jeder andere von Tom Ford meiner Meinung nach großartig... Allerdings ist wie fast immer das Schild nicht 100% gerade drauf, was bei dem Preis definitiv etwas ärgerliches ist. Gerade bei dieser Häufigkeit an nahezu jedem zweiten Flakon.