Hilfiger Man Sport 2012

Stirling
29.08.2021 - 05:26 Uhr

Teenage Summer

Vorab: falls jemand einen alten Flakon besitzt oder einen Duft kennt, der sehr ähnlich ist, bitte bei mir melden!

Lieber TH Man Sport, danke für alles. Danke für die Sommer, die ich mit dir erleben durfte, danke, dass du mich zu Parfum gebracht hast. Schade, dass du weg bist und wahrscheinlich nicht wieder kommst.
Tommy Hilfiger Man Sport war mein erstes richtiges Parfum, ein Kauf auf den ersten Sniff im Douglas, damals mit 16 Jahren.

„Richtiges“ Parfum deshalb, weil der Duft nicht so flach ist, wie man es beim Namen vielleicht erwarten dürfte. Ein süß-fruchtiger Auftakt, die Mandarine und Ananas ganz klar im Vordergrund, harmonisch, werden ganz dezent würzig begleitet. Der Übergang zum frischen Puder im Herzen ist fließend. Und der ist wirklich frisch und vor allem pudrig. Kam bei den Herzensdamen immer gut an :) Abschließend die schöne Sandelholznote, die auf der Haut verbleibt und ihn - kombiniert mit der Entwicklung des Dufts - ein bisschen „erwachsener“ macht.
Ganz klar ein Begleiter für den Sommer, für den weichen Frischekick nach der Dusche, für die Melancholie an den warmen Abenden, für die unschuldigen Träume davon, was als Teenager noch so alles vor einem liegt.

H/S sind durchschnittlich. Leider. Und lang gehalten hat er mir auch nicht, er ist nach 4 Jahren gekippt. Trotzdem bleibt er mir in fester Erinnerung!