Le Vestiaire - Tuxedo 2015

Stirling
20.02.2022 - 08:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Einfach Klasse

Der (US-)Amerikaner kennt den Smoking unter anderem Namen als der Rest der Welt, wahrscheinlich ist aber grade deshalb die amerikanische Schreibweise für das Kleidungsstück als Name für diesen wunderschönen Duft geeigneter als der sonst übliche. Denn wie meine Vorredner/innen schon beschrieben haben, der Duft impliziert Klasse, Qualität, Bewusstsein über die Dinge, mit denen man seinen Körper so schmückt. Wie ein Tux eben. Allerdings nehme ich persönlich keine rauchigen Noten wahr, deshalb wäre auch der Name Smoking eher unangebracht. Leichte, weiche Bitterkeit aus der Bergamotte, Würze aus Pfeffer und Rose und das ganze sehr schön untermalt von weicher, warmer Vanille und Amber. Grade hier wurde die feminine Duftnote schön in ein (für mich tatsächlich eher in die Männerrichtung gehendes - nicht falsch verstehen - charakterstarke Frauen können sowieso alles tragen) Unisex-Parfum eingebunden!
Lange habe ich die Qualität aus meiner 10ml-Probe genossen, bevor ich dann im Souk doch noch einen Flakon ergattern konnte :) YSL lässt sich für dieses EdP aber leider auch sehr gut bezahlen!
Aktuell sind die Flakons zumindest in DE kaum zu bekommen. Hoffen wir, dass sie bald wieder aufgestockt werden, damit noch mehr Leute den Duft hinaustragen können!