Tommy 1994 Cologne

ActaNonVerba
29.03.2024 - 05:10 Uhr

Rock'n'Roll Highschool ...

jener Gassenhauer der Ramones dröhnt aus den Ohrstöpseln meines Discman. Es ist Frühling im Jahre 1999. Ich bin 16 Jahre alt. Ich warte auf den Bus nach Hause. Nächstes Jahr werde ich die Realschule abschließen.
Als Duft trage ich den Tommy Cologne .

So könnte es gewesen sein. Vor einem Vierteljahrhundert. Die Welt hat sich weiterbewegt.

Den Tommy kenne ich seit damals. Wurde viel getragen. Aber nicht viel beachtet. Zu unrecht wie ich finde.

Direkt nach Aufsprühen Zitrik. Angenehme Grapefruit und Bergamotte. Es wird leicht aquatisch. Im DD kommt noch eine interessante Zitronenmelisse durch. Das ganze umrahmt von einem an Preiselbeersaft erinnernden Aroma. Etwas Apfel merkt man ebenfalls.

Das ist mal vielschichtig für ein Cologne aus der Drogerie für ein paar Euro.

Die Performance ist für ein Cologne in Ordnung. Etwa fünf Stunden. Ultrafrisches Sommerwässerchen.

Ich bin von dem Tommy schon begeistert. Der wird auf jeden Fall im kommenden Sommer getragen werden. Die Flashbacks an meine Jugend sin auch schön.

Es gab HipHoper, Raver und Metalheads. Kiffer und Biertrinker.
Ich war ein biertrinkender Metalhead. Viel hat sich seither nicht geändert. Man älter und schlauer. Aber manches bleibt einfach.

So wie der Tommy.