Colonia Esperidea 2012

Colonia Esperidea von Torre of Tuscany
Ein Parfum von Torre of Tuscany für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas GardenienblattGardenienblatt ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.05.2021.

Ananas-Zirpen bei flirrender Hitze
Als Tochterfirma von Profumi del Forte und etwas günstiger - das reichte um etwas Interesse bei mir zu wecken. Und als man mir dann sagte, dass das Geschäft in dem ich mich befand, die Torre of Tuscany Parfums bald aussortiert und nur noch auf Profumi del Forte setzt, ließ ich mir eine der letzten Gelegenheiten nicht entgehen zumindest ein Parfum dieserSerie anzutesten bzw. abfüllen zu lassen.

Es war Colonia Esperidea und es war brüllend heiß an dem Tag. Nun im Frühherbst wirkt der Duft noch gut, aber unspektakulär. Aber bei fast 40 Grad war er genial. Er besitzt eineso extreme piepige, hohe Zitrusnote am Anfang - das ist sagenhafte und selten. Noch seltener, wenn man dabei so gut wie gar nicht künstlich wirkt. Diese Ananas-Note, gegen die selbst Aventus wie ein Chorknabe ausschaut, geht dann über in eine Orangenblüte mit großem Moschusanteil. Die restlichen Duftstoffe spielen eine untergeordnete bis zu vernachlässigende Rolle. Also Zitrus-Ananans, Orangeblüte und Moschus. Das ganze so hoch gepitscht, dass man meinen könnte, wäre es ein Ton, könnten diesen wohl die Menschen kaum hören, so hoch ist der.

Die Flakons dieser Firma sind schick, haben einen Holzdeckel und schnörkellos. Nicht ganz so toll wie der Marmor bei seiner Mutterfirma, aber immer noch gehobene Klasse. Sillage ist seicht und für die heißesten Tage des Jahres. Haltbarkeit bei überschaubaren, schnell genossenen 4 Stunden.

Den Preis ist dieses piepsende Wässerchen zwar nur bedingt wert - aber als Probe defintiv fein und hochsommerlich!

CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Spritzig strahlende Limonata
LevisilLevisil vor 6 Jahren
Haltet sehr gut.

Beliebt von Torre of Tuscany

Corpi Caldi von Torre of Tuscany Berkana von Torre of Tuscany Vetiver Moderno von Torre of Tuscany Colonia Toscana von Torre of Tuscany Muschio Marino von Torre of Tuscany Dolce Narciso von Torre of Tuscany Mughetto Verde von Torre of Tuscany Savane' Oud von Torre of Tuscany