Mughetto Verde 2011

Mughetto Verde von Torre of Tuscany
Ein Parfum von Torre of Tuscany für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut MaiglöckchenblattMaiglöckchenblatt
AlpenveilchenAlpenveilchen FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz StyraxStyrax weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2019.

Das grüne Maiglöckchen
Vorweg, ich kenne mich mit Maiglöckchendüften gar nicht aus, daher fällt es mir schwer, auf verschiedene Nuancen einzugehen.

Aber auch ohne weitere Kenntnisse kann ich sagen, dass Mughetto Verde wie zu erwarten dominant nach den kleinen, weißen Blumenglöckchen riecht. Ich nehme auch eine leicht zitrische Aldehydenote wahr und tatsächlich sind die grünen Noten hier sehr deutlich. Betörende Narzissennoten erkenne ich auch.

Doch die Basisnoten -- Benzoe, Sandelholz, Moschus -- bleiben mir verborgen. Ich nehme jedenfalls nichts Vanilliges, Holziges oder Kuscheliges wahr.

Einen großen Duftverlauf kann ich nicht erriechen und so erhält man mit Mughetto Verde genau das, was der Name einem versprochen hat: das grüne Maiglöckchen.

MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Wunderschön authentisches Maiglöckchen, etwas frischer und zeitgemäßer als Diorissimo, aber mindestens so überzeugend. Maiglöckchenfans MUST
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
in Winter: eher seifig-grün, als frisch-grün und eher Jasmin als Maiglöckhen. Hoffe, daß er in Frühling sein Charakter etwas ändert. H&S-Meh

Beliebt von Torre of Tuscany

Corpi Caldi von Torre of Tuscany Berkana von Torre of Tuscany Vetiver Moderno von Torre of Tuscany Colonia Toscana von Torre of Tuscany Muschio Marino von Torre of Tuscany Dolce Narciso von Torre of Tuscany Savane' Oud von Torre of Tuscany Colonia Esperidea von Torre of Tuscany