Vetiver Moderno 2011

Vetiver Moderno von Torre of Tuscany
Ein Parfum von Torre of Tuscany für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MuskatMuskat pinke Grapefruitpinke Grapefruit RhabarberRhabarber
JasminJasmin IrisIris LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose GardenieGardenie
AmberAmber VetiverVetiver ZederZeder GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2019.

Das zärtliche Vetiver
Ganz vorsichtig kommt es angedrippelt, dieses moderne Vetiver aus der Toskana. Auf Zehenspitzen schleicht es sich voran, vorbei an zitrischen Früchten und warmen Gewürzen, um sich dann wie ein sanfter, erdiger Schleier um ein Pudermeer aus Iris, Jasmin und Moschus zu legen.

Ich meine noch eine Spur Gajakholz wahrzunehmen und aus weiter Entfernung winkt mir der Lavendel zu - oder sind das die Maiglöckchen da hintem am Horizont?

Nach und nach übernimmt die Puderbasis, der Moschus dominiert jetzt, verliert das Vetiver aber nicht aus den Augen und bleibt damit auch weiterhin leicht grünlich, erdig und auch ein ganz kleines bisschen süßlich -- vielleicht der Amber oder ist es doch die Rose oder gar der Rhabarber? Das ist nun mein zweiter Torre of Tuscany Duft, den ich teste, und auch dieser hier ist so rund, so harmonisch, dass ich einzelne Duftnoten nur sehr schwer herausriechen kann.

Vetiver Moderno ist einer der weiblichsten Vetiver-Düfte, die mir bislang unter die Nase gekommen sind; fast würde ich ihn nicht mehr als unisex bezeichnen. Ein wunderschöner Frühlings-oder-Sommerabend-Duft ist das und ich zerbreche mir wirklich den Kopf, weshalb ich bis vor ein paar Monaten Vetiver eigentlich noch so schrecklich fand..

DunkiDunki vor 6 Jahren
Ein leiser Vertreter der grünen Pflanze. Wohlfühlduft mit UnisexSeele. Passt wenn man nicht dick auftragen aber trotzdem toll riechen möchte

Beliebt von Torre of Tuscany

Corpi Caldi von Torre of Tuscany Berkana von Torre of Tuscany Colonia Toscana von Torre of Tuscany Muschio Marino von Torre of Tuscany Dolce Narciso von Torre of Tuscany Mughetto Verde von Torre of Tuscany Savane' Oud von Torre of Tuscany Colonia Esperidea von Torre of Tuscany