U II - Sheer Scent 1990

U II - Sheer Scent von Ultima II
U II - Sheer Scent ist ein beliebtes Parfum von Ultima II für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist holzig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Revlon Inc. vermarktet.

Chypre

PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte edle Hölzeredle Hölzer IrisIris JasminJasmin LorbeerLorbeer MandarineMandarine MoschusMoschus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VeilchenVeilchen
Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 22.10.2022.

Einzigartig, ungewöhnlich
Lange ist es her, dass ich mich bei Douglas zu diesem Duft überreden ließ. Damals fand ich ihn dann doch zu herb, maskulin und extravagant für mich und
verschenkte den futuristischen, runden Flakon samt Inhalt. Die Beschenkte war überaus glücklich, sich damit von der Masse abzuheben.
Vor einigen Wochen erinnerte ich mich an Sheer Scent und machte mich auf die vergebliche Suche. Schade, dass man oft erst im Nachhinein die Wertigkeit zu schätzen weiß.

Fahrenheit pour Femme
Sheer Scent von U II konnte sich nie richtig auf dem deutschen Markt etablieren. Der Duft war wahrscheinlich zu Unisex für seine Zeit.

Sheer Scent hatte große Ähnlichkeit mit Diors Fahrenheit, jedoch in einer etwas blumigeren und zurückhaltenderen Ausarbeitung. Die Haltbarkeit und Intensität konnten mit F nicht mithalten.

Das Flakondesign war eher nüchtern. Eine kugelige Flasche mit Noppen auf einem schwarzen Gummiring und schwarzem genopptem Deckel. Die Flüssigkeit war fast schon neon Grün-Gelb, was einen schönen Kontrast zu dem Schwarz bildete.

In USA hat man den Duft noch eine ganze Weile länger bekommen und von dort habe ich mir noch eine Flasche mitbringen lassen.

Sheer Scent, ruhe in Frieden.

IntrepidIntrepid vor 3 Jahren
War´n toller Duft, der ist mir immer noch im Sinn. War wirklich anders als das, was man bis dahin und noch lange danach gerochen hatte...
GoldGold vor 5 Jahren
Vermisse den, er war toll. Einerseits frisch, andererseits holzig u. warm. Spannend u. ungewöhnlich. Fahrenheit in niche, obwohl kein niche.
SchuleSchule vor 7 Jahren
Fahrenheit in frisch und klar, für mich ohne dessen Nervfaktor. Habe es als Unisex-tauglich in Erinnerung...

Beliebt von Ultima II

Maroc von Ultima II Head Over Heels / Helen of Troy von Ultima II Madly von Ultima II Ultima von Ultima II Extraordinaire von Ultima II Head Over Heels (Eau de Parfum) von Ultima II Ultima II von Ultima II Ultim@ von Ultima II Ultimately U von Ultima II U2 Super Scent von Ultima II