Storie Veneziane - Mica d'Oro I

Storie Veneziane - Mica d'Oro I von Valmont
Ein Parfum von Valmont für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

RumRum SahneSahne VanilleVanille
Eingetragen von Trippilippi, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Verführung im Weihnachtsrausch
Frisch verliebt, mit Glühwein in der einen und den Liebsten an der anderen Hand schlenderte, nein schwebte ich die weihnachtlich verglitzerte Straße entlang. Die Luft war geschwängert von Vanille, Zimt, Grillwurst, Lachen und Kaufrausch. Gaukler und Musikanten entführten mich schließlich gänzlich in eine andere illustre Welt. In einer Seitenstraße lud eine exklusive Parfümerie zu einer Verkostung, wie konnte es anders sein, der Storie Veneziane - Düfte ein. Dabei lächelten mich die Masken aus handgeblasenem Murano-Glas auf dem lederüberzogenen Flakon verführerisch an. Beim Aufsprühen des Duftes hörte ich ein lockendes Flüstern aus eleganter Vanille, Holz eines alten Handelsschiffes und Leder aus einer verborgen kleinen Werkstatt eines alten Schuhmachers in Venedig, das auf dem Weg nach Hause zusammen mit allen Bildern und Klängen des Abends zu einer traumhaften Erinnerung wurde.
In den nächsten Tagen, völlig unerwartet, hörte ich das lockende Flüstern erneut, wie aus dem Nichts, und zog mich schließlich wieder und wieder zu eben jener kleinen, exklusiven Parfümerie. Der Liebste erkannte meine anflutende Besessenheit und schließlich, eines Abends, lag ein zauberhaft verziertes Päckchen auf meinem Tisch. Voller Ahnung und gleichzeitig ungläubig packte ich das Kistchen mit höher schlagendem Herzen aus. Und da stand er nun vor mir, dieser einzigartige flüsternde Flakon … Erwartungsvoll sprühte ich mir den Duft auf und befand mich in einer Wolke aus —RUM!!!
Wo war der Zauber, die Vanille, die einhüllend-mysteriöse holzig-lederne Aura? Doch ehe ich diesen Gedanken zu Ende denken konnte, war der Duft auch schon wieder verflogen.
Und so blieb für mich auch beim wiederholten Benutzen dieses lockende Flüstern, gegen das ich mich nicht wehren kann, nicht greifbar, nicht definierbar, mal spricht der Rum lauter, mal die Vanille, mal säuselt das Holzig-Ledrige über Stunden auf meiner Haut …

Giggs1980Giggs1980 vor 2 Jahren
Flakon ist geil und Creepy. Der Duft haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Gut gemacht aber nichts besonderes. Bei mir nur hautnah spürbar.
ElenasmomElenasmom vor 2 Jahren
Der Automechaniker macht Brotzeit, ein verstohlener Schluck aus dem Flachmann; hoppla,umgefallen auf nen Reifenstapel, Herr Vanille schimpft

Beliebt von Valmont

Palazzo Nobile - Sea Bliss von Valmont Palazzo Nobile - Bright Poppy von Valmont Palazzo Nobile - Blooming Ballet von Valmont Palazzo Nobile - Fizzy Mint von Valmont Palazzo Nobile - Casanova 2161 von Valmont Palazzo Nobile - Secret Bamboo von Valmont Palazzo Nobile - Satin Musk von Valmont Storie Veneziane - Gaggia Medio I von Valmont Storie Veneziane - Verde Erba I von Valmont Storie Veneziane - Alessandrite I von Valmont Storie Veneziane - Zafferano I von Valmont Storie Veneziane - Rosso I von Valmont Collezione Privata - Jazzy Twist von Valmont Collezione Privata - Private Mind von Valmont Collezione Privata - Lady Code von Valmont Storie Veneziane - Blu Cobalto I von Valmont Collezione Privata - Just Bloom von Valmont Palazzo Nobile - Cutie Pear von Valmont Scarface von Valmont