Blue Jeans 1994

Juicemane
31.07.2011 - 05:56 Uhr

Geheimtipp für mutige Männer oder Frauen!

Hey leute,

ich habe mich schon längere zeit darauf gefreut diesen kultigen duft mal zu durchleuchten und nun ist es soweit^^

zur präsentation:
diese kreation kommt daher mit einer fast kindlich verspielten, comicartig verzierten, dosenartigen "box".
ein cowboy sitzt auf einer zaunlatte und spielt mit seiner gitarre die blue jeans ballade. diverse andere figuren auf einem jeansfarbigem hintergrund erwecken den eindruck als handelte es sich hierbei um eine schon fast altertümliche märchenhafte historik. den "dosendeckel" ziert ein an den klassischen medusakopf angelehnter löwe im altrömischen stil.
ich mag dieses verkitschte altertümliche comicartige design auf jedenfall.
ist definitiv mal was anderes.
pappmarche im inneren sorgt für eine bruchsichere aufbewahrung des flakons.
trotzdem erinnert es mich schon mehr an diese dosen mit schokoröllchen drin, denn die enthalten auch dieses geriffelte pappzeug.
der flakon ist meiner meinung nach eine mischung aus billig trifft hochwertiges design. die form ist sehr gelungen und auch hier hat man wieder den löwenkopf in mehrfacher ausführung. auch hier ein sehr altertümlicher cooler look, der jedoch durch das etwas billigere blue jeans logo nicht ganz überzeugen kann. dennoch finde ich die präsentation dieses duftes sehr ansprechend und witzig. es hat einfach etwas kultiges an sich.
8,5 von 10 (sehr außergewöhnlich)

zum geruch:
wie man vielleicht ganz oben an den duftnoten ablesen kann ist dieser duft genauso verspielt wie seine verpackung. es gibt nicht viele parfums die so eine masse an inhaltsstoffen besitzen wie blue jeans.
dieses gefühl bekommt man auch wenn man ihn auf die haut sprüht.
für mich fühlen die kopfnoten sich an wie als wenn der duft schreit hier bin ich mit all meinen facetten. du wirst fast erschlagen von einer synthetik die ihresgleichen sucht. (keinesfalls etwas schlechtes)
es passiert sehr viel in den kopfnoten. für mich fühlt es sich wie eine zitrische basis an auf der verschiedenste angenehm duftende gewürze versuchen sich von den anderen hervorzuheben, was aber nicht gelingt, da alles sehr ausgeglichen ist.
die kopfnoten kommen frisch, lieblich, würzig, holzig, pudrig, prickelnd und aromatisch daher. er weiß nicht wirklich was genau er sein möchte. hier haben wir allerdings eine sehr nette assoziation: ein junger mensch probiert auch alles aus und lässt sich von seinen sinnen treiben...ist rastlos und abenteuerlustig und weiß noch nicht was er im leben wirklich will.
so auch das extrem verspielte versace blue jeans.
das herz gibt diesem duft eine sehr schöne blumigkeit die auch wieder alle möglichen facetten zeigt. es ist schwer zu beschreiben was da wirklich vor sich geht. man hat jetzt das gefühl, dass die herz und kopfnoten sich miteinander verbinden wollen aber keine verbindung zustande kommt sondern irgendwie immer mal wieder alles mögliche präsent ist. (sehr unterhaltend)
im drydown (der basis) bekommt dieser duft eine süßliche teils maskuline aura.
auch hier lässt sich einfach nicht definieren worum es sich genau handelt. auch wenn man die noten vor sich zu liegen hat.
für mich ist dieser duft ein zusammenspiel vieler aromen welche gut ausbalanciert nebeneinander herlaufen und verhindern die wahre identität von versace blue jeans zu erkennen. sehr leidenschaftlich meiner meinung nach!

nochmal eine grobe beschreibung dieses duftes: seifig, blumig, würzig, holzig, pudrig, frisch, warm, süß, herb, prickelnd, verspielt und sinnlich.

der spritzer ist mittelmäßig. es kommt eine nette fontäne heraus welche aber schon etwas luftiger ist. der spritzer bekommt 7 von 10

projektion:
in den ersten 3 stunden bekommt man eine präsente aber nicht zu starke projektion. in meinen augen wirklich perfekt. man kann niemandem damit schaden, aber jeder bekommt einen guten luftzug davon ab. wenn jemand hinter dir läuft dann kann er dich auf 2-3 meter entfernung wahrnehmen. wenn man in der s-bahn sitzt, wirfst du leichte luftzüge ab die deinem 1m entfernten gegenüber sanft streicheln aber nicht den atem rauben. wirklich eine sehr gelungene mischung hier. 7 von 10

langlebigkeit:
da ist es wirklich schwer zu sagen. man nimmt diesen duft auf jedenfall 3-4 stunden gut wahr.danach hat sich die eigene nase zu sehr daran gewöhnt, aber andere leute können dich noch sehr gut riechen. man ist manchmal echt verblüfft wielange das noch auf deiner haut sitzt.
ich schätze somit die langlebigkeit auf 5-10std. also gute 7 von 10 punkten.

jahreszeiten:
ich empfehle für diesen duft außentemperaturen von 5-25 grad.
also frühling, sommer und herbst sind gut geeignet. ich denke man sollte extreme hitze mit schwüler luft vermeiden da er einfach zu seifig ist. aber durch seine leichtigkeit wird er auch nicht gut durch eisige luft schneiden.

altersgruppe: definitiv jedes alter! 10 von 10

location, vielseitigkeit:
dies ist ein duft den man zu allen anlässen tragen kann. du kannst ihn mit jeans und t-shirt tragen, aber er hat auch eine gewisse eleganz welche auch sehr gut mit einem anzug funktioniert. es gibt eigentlich nichts wozu er nicht passt. 10 von 10

komplimentfaktor:
tja wo soll ich da anfangen... den ersten tag bekam ich sofort komplimente. schon auf dem weg zur arbeit in der s-bahn fragte mich eine junge dame wonach ich rieche...sie müsse unbedingt wissen worum es sich handelte, da sie sowieso auf der suche nach einem geilen duft für ihren freund war.
in den ersten 5 minuten auf arbeit kam ein 20 jahre älterer kollege zu mir und fragte mich was ich denn heute für ein stinkewässerchen drauf hätte. ich so wieso stinkewässerchen...er so nein das riecht echt unglaublich gut was ist das? ein paar minuten später fragte eine kundin mich um rat und beendete noch nichtmal ihren satz und fragte ganz entsetzt, oh mein gott wonach riechst du? sowas habe ich noch nie gerochen, was ist das? im laufe der zeit drehten sich soviele frauen an den ich im laden vorbeilief nach mir um, dass es mir schon angst machte. in der mittagspause saß ich mit 3 kolleginnen am tisch und prompt kamen wieder diese blicke die nicht glauben konnten was sie da rochen... die schnüffelten an mir wie wildgewordene hunde und wollten unbedingt wissen worum es sich handelte. sie meinten sie würden das selber gerne tragen. nach der pause dann kam ein anderer kollege zu mir und meinte man alter was hast du heute drauf? das riecht ja mal so krass... ich konnte es einfach nicht glauben... nach arbeit dann holte mich meine freundin vom bahnhof ab, umarmte mich und gleich wie aus der pistole geschossen: boa schatz du riechst heut aber sexy...verdammt was haste dir denn dieses mal schönes gekauft das gefällt mir aber. also um es kurz zu sagen, dieser duft brachte mir unglaubliche resonanzen, man musste niemanden fragen ob er den geruch gut fand...die leute kamen wie von selbst auf einen zu und wollten wissen worum es sich handelte. dies ist ein wahrer ladykiller und bestimmt auch männerknieweichmacher.
10 von 10 punkten

preis leistung:
wie ja vielleicht viele schon wissen gibt es 75ml blue jeans ab 20€...besser gehts nicht! 10 von 10

finales rating: 9 von 10

jungs und mädels traut euch! der duft mag zwar sehr gewöhnungsbedüftig sein vor allem in den kopfnoten, aber wenn man erstmal gefallen an ihm gefunden hat, dann hält ihn nichts mehr auf. allein die resonanz die man bekommt und die vielseitigkeit geben ihm für mich einen kultstatus.

er ist einer meiner lieblinge und der preis ist unschlagbar.
sehr sehr zu empfehlen als unisexduft!

lg an euch alle!