Bright Crystal 2006

Loubitz
01.07.2019 - 05:01 Uhr

Anfangs Pfui danach Hui

Bright Crystal bietet den schlimmsten Einstieg den ich je gerochen habe. Statt Eiswürfel und Granatapfel rieche ich irgendwas, dass glatt als Pfeffer-Overdose durchgehen könnte. Wobei ich auch nicht weiß, ob es für mich wirklich nach Pfeffer riecht.. Einfach würzig und erschlagend und total unpassend. Mir wird davon richtig übel.
Überwinde ich den Drang, den Duft ganz, ganz schnell wieder abzuwaschen, entwickelt er sich allerdings zu einem richtig tollem Sommerduft. Lieblich, erfrischend, leicht und auch für wirklich heiße Temperaturen geeignet. Da kommt dann auch der Mann angeschlichen, der Bright Crystal beim Testriechen im Flakon am liebsten direkt aussortiert hätte.
Wäre die Kopfnote für mich nicht so unerträglich, wäre er sicherlich ein Sommer-Favorit geworden, da er sich extrem unkompliziert tragen lässt, eine ganz ordentliche Haltbarkeit hat und eigentlich niemandem unangenehm aufstoßen dürfte (abgesehen von dieser Kopfnote..).

Hier ist er nun ausgezogen. Ich kann den Einstieg nicht ertragen und habe Gott sei Dank noch ein, zwei ähnliche Sommerdüfte, die mir insgesamt weitaus besser gefallen - Einzigartig ist Bright Crystal nämlich beim besten Willen nicht.