Loubitz

Loubitz

Rezensionen
Loubitz vor 5 Jahren 18 3
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Warmer Verführer
Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen von 3 verschiedenen Parfumos mit diesem Duft in Form von Abfüllung oder Probe beglückt wurde, hatte ich ausgiebig Zeit (und Material) um dieses Schätzchen zu testen.
Ich hab in der Zeit als der Duft noch extrem günstig zu haben war leider zu lange mit mir gehadert, weil ich Angst hatte, dass er mir zu süß oder zu "drüber" ist wie mein Unfall mit Heliotrope Blanc. Für den waren mir nämlich auch 13 Euro zu schade.
Super blöd nur, dass der Duft nur kurz danach preislich echt in die Höhe schoss. Da hab ich's dann erst recht gelassen, da ich mit Blindkäufen wie gesagt schon öfter auf die Nase gefallen bin.

Durch die Proben und Abfüllungen wurde ich nun - Gott sei Dank - bekehrt.

Nach dem Aufsprühen macht sich direkt die Kuschelweiche Vanille breit. Süß, warm, zum Dahinschmelzen. So wie ich Düfte liebe:)
Wie bereits von vielen beschrieben wird der Düft später etwas rauchig-würzig-harzig. Diese Duftnoten gewinnen aber nie die Oberhand und umspielen die Vanille nur auf interessante und edle Art und Weise. Zum Ende hin wird er immer leiser und schleicht dann langsam aus. Vorzügliche Duftentwicklung. Bitte seid mir nicht böse, ich hab auch echt nicht viel Ahnung aber ich hätte den ohne zu wissen was es ist vielleicht auch für einen Guerlain halten können. So famos find ich den :-)

Bei mir hält der Duft vortreffliche 10 Stunden mit einer wirklich annehmbaren Sillage. Für ein Eau de Cologne finde ich das wirklich beachtlich.

Ich bin dann doch schwach geworden und hab mir in der Bucht 250ml für 13 Euro aus GB bestellt. Zack, Bumm, ein neuer Liebling in der Sammlung. Und wieder ein Preis, der annehmbar ist. Wobei man sagen muss, dass auch 30 Euro noch geschenkt für diesen Duft wären. Große Liebe!

P.S Bin neugierig geworden und will jetzt unbedingt den Eau de L'Angelus testen, der ja auch schön süß sein soll. Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück:)
3 Antworten
Loubitz vor 5 Jahren 13 6
Die Heliotrop-Offenbarung
Ich steh ja auf Blindkäufe im TK MAXX.. Für mich gibt's eigentlich nichts spannenderes als vor dem Parfum-Regal zu stehen, alle vorhandenen Exemplare bei Parfumo durchzuchecken und den besten Preis/Leistungskracher dann mitzunehmen (Mein Azubi-Budget lässt allerdings auch nichts anderes als Ebay- und TK Maxx - Schätze zu).

So auch vor einigen Wochen - Rein in eine der Hamburger Filialen und dabei auf Heliotrope Blanc gestoßen. 100ml für 12,99 sowie Top-Bewertungen - ZACK, eingepackt.
Ich liebe süße, gourmandige Vanilledüfte und war mir deshalb sicher, hier den ganz großen Fang gemacht zu haben.

Zuhause dann die Ernüchterung. Einhergehend mit der Erkenntnis, dass Heliotrop für mich eher zum weglaufen als zum niederknien riecht.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, der Duft ist absolut Vintage und "adelig".
Für meine Nase riecht er allerdings auch absolut künstlich und ist ein bisschen drüber - zumindest für die heutige Zeit. Er ist überhaupt nicht leicht und verspielt sondern sehr opulent und schwer. Der Duft einer liebevollen aber durchaus strengen Gouvernanten an einem europäischen Hof. So ist meine Assoziation.

Meine erste Begegnung dieser Art mit Heliotrop und hoffentlich auch meine letzte.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass er für viele Damen vor allem im Winter etwas sein könnte. Die Haltbarkeit ist nämlich wirklich in Ordnung und der Duft wärmt schön.
Meiner Meinung nach allerdings nichts für Temperaturen über 15 Grad..

Ich habe den Duft einer lieben Parfuma geschenkt, die diesen Duft auf ihrer Wunschliste hatte. Ich hoffe, sie kann mit ihm mehr anfangen als ich :)
6 Antworten
Loubitz vor 5 Jahren 5 2
Anfangs Pfui danach Hui
Bright Crystal bietet den schlimmsten Einstieg den ich je gerochen habe. Statt Eiswürfel und Granatapfel rieche ich irgendwas, dass glatt als Pfeffer-Overdose durchgehen könnte. Wobei ich auch nicht weiß, ob es für mich wirklich nach Pfeffer riecht.. Einfach würzig und erschlagend und total unpassend. Mir wird davon richtig übel.
Überwinde ich den Drang, den Duft ganz, ganz schnell wieder abzuwaschen, entwickelt er sich allerdings zu einem richtig tollem Sommerduft. Lieblich, erfrischend, leicht und auch für wirklich heiße Temperaturen geeignet. Da kommt dann auch der Mann angeschlichen, der Bright Crystal beim Testriechen im Flakon am liebsten direkt aussortiert hätte.
Wäre die Kopfnote für mich nicht so unerträglich, wäre er sicherlich ein Sommer-Favorit geworden, da er sich extrem unkompliziert tragen lässt, eine ganz ordentliche Haltbarkeit hat und eigentlich niemandem unangenehm aufstoßen dürfte (abgesehen von dieser Kopfnote..).

Hier ist er nun ausgezogen. Ich kann den Einstieg nicht ertragen und habe Gott sei Dank noch ein, zwei ähnliche Sommerdüfte, die mir insgesamt weitaus besser gefallen - Einzigartig ist Bright Crystal nämlich beim besten Willen nicht.
2 Antworten
Loubitz vor 5 Jahren 9 1
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhafter Kindheitsflashback - Woran erinnerst du mich nur?
Mein erster Kommentar. Bitte seid gnädig :)

Ich war vor einigen Tagen bei TK Maxx auf Schnäppchenjagd. Angefixt durch Parfumo begebe ich mich seit einiger Zeit immer tiefer in die Welt der Parfums und ich muss sagen - Ich liebe es!
In der hintersten Ecke im Sale fand ich dann L'eau de Parfum I. Im Supersale auf 15 Euro reduziert. Schnell habe ich bei Parfumo die Duftnoten und Statements abgecheckt und das gute Stück mitgenommen. Für den Preis dachte ich nichts falsch machen zu können.
Schon auf dem Weg zur Bahn müsste ich das Parfum dann aus seiner Verpackung reißen und den ersten verzweifelten Schnuppertest vollführen - Blindkäufe sind einfach zu aufregend.
Schon die erste Nase erfüllte mich mit Freude und einem super wohligen Gefühl. Ich war mir aufgrund der Statements nicht ganz sicher, ob sich der Duft für den Sommer eignet, doch auch bei 20 Grad empfand ich ihn auf den ersten Riecher als nicht zu schwer und einen guten Mix aus leicht-verspielt und würzig-schwer.
Zuhause angekommen musste ich L'eau de Parfum dann direkt auf meiner Haut testen. Ich war verzaubert. Der schöne, frische Anfang mit der Bergamotte der schnell einem cremig, warmen und leicht würzigem Duft weicht, ist einfach herrlich.
Ich hab tatsächlich direkt Gänsehaut bekommen, da mich der Duft ganz extrem aus irgendwas in meiner Kindheit erinnert. Ich weiß leider nicht, ob es ein Parfum meiner Mutter war, oder ein Duschgel oder einfach ein Duft, der in der Luft lag. Für mich riecht L'eau de Parfum jedenfalls nach den Sommerurlauben mit meinen Eltern und meiner besten Freundin, als ich noch ein Kind war. Der Duft berührt mich wirklich sehr. Jedes Mal, wenn ich ihn rieche, gerate ich wieder ins Grübeln, was genau mir daran so bekannt vorkommt. Ich hoffe, ich finde es noch heraus. :)
Ich muss dazu noch sagen, dass mein Freund fast genauso verliebt in diesen Duft ist und er ihn sich kurzerhand selbst aufgesprüht hat. Bei ihm entfaltet er sich viel würziger und weniger gourmandig. Also definitiv auch ein Duft für (m)einen Mann.

Der Duft selbst macht bei mir keine allzu große Entwicklung durch. Sobald die Bergamotte verflogen ist, bleibt der Duft so wunderbar weich und warm. Leider muss ich sagen, dass sowohl Sillage als auch Haltbarkeit bei mir eher im unteren Drittel anzusiedeln sind, was mich wirklich unfassbar traurig macht. Tut dem Duft selbst allerdings keinen Abbruch. Der Flakon ist wie schon in den Statements beschrieben ziemlich billig und nicht besonders hübsch. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Duft nochmal bei TK Maxx finde, um ihn bunkern zu können!
1 Antwort