The Dreamer 1996 Eau de Toilette

Ray147
23.07.2022 - 21:03 Uhr
15
Top Rezension
10
Preis
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Der Träumer

Unique,
Der Name "The Dreamer" spiegelt sinnbildlich die Art wider, wie der Duft wahrgenommen wird. Der Protagonist der methaporischen Szenerie ist ein Denker, der zu Träumen wagt.
Man Stelle sich eine warme Sommernacht vor draußen auf einer Erhebung im Wald.
Man sieht die Lichter der Stadt in naher Ferne. Die Uhrzeit spielt keine Rolle, man schenkt ihr keine Beachtung. Die Kirche hat vor einiger Zeit schon die Mitternacht angekündigt, ist es schon morgen?, man macht sich keine Gedanken darüber. Es spielt keine Rolle, die Gedanken sind frei.

Wir sind zu 4. hier, wir kennen uns aus dem Urlaub, wir waren am Abend in einer der kleinen gemütlichen Bars in den Italienischen Gassen. Wir haben es uns gemütlich gemacht , liegen nebeneinander gereiht auf einer Decke, wir alle genießen die gleiche Aussicht. Es sind nicht die Lichter der Nacht, vielmehr sind es die Lichter der Sterne, die wir zu der oben deutlich sehen. Die Hände unter dem Kopf schauen wir alle nach oben.
Leise melancholische Musik klingt von einer der paar Kleingruppen zu uns. Gitarren klingen, Schrecken Zirpen. Doch alles rückt in den Hintergrund, wir genießen die Auszeit von der hektischen Stadt.
Wir lassen den Abend ausklingen, man fängt unter den Sternen an zu Denken, gar zu Träumen.
Ich entdecke den großen Wagen und doch bin ich gedanklich wo ganz anders, nicht fern von der Stadt, sondern bekehrt in mich.
Ich wage es zu Träumen, gar ohne zu schlafen. Oder schlafe ich bereits?, träume ich zu schlafen?
Diese Gedanken habe ich nicht, ich bin im hier und jetzt genieße die melancholische Musik, die einzigartige Stimmung, die durch die Natur und die Lichter untermalt wird.
Ob ich wach bin oder schlafe ist mir gewiss egal, denn Träumen kann ich hier gewiss.

Der Duft The Dreamer umfasst eine wirklich außergewöhnlich angenehme Tabakwärme, es ist ein eher klassischer Herrenduft, der aber einzigartig ist.
Die Duftnoten sind gut ausbalanciert und haben etwas Cremigkeit. Es ist ein Duft der perfekt für entspannte Abende ist oder gut als Daily Scent Verwendung finden kann.
Keineswegs ist er aufdringlich und eckt nicht an.
Ein sehr außergewöhnlicher Duft, der zum Träumen anregt. Für alle, die mit wenig Geld Mal etwas tragen wollen, was nicht jeder tragen würde.
Passend für all jene, die keine schlichte Zurückhaltung durch aquatisch frische Düfte oder volle Aufmerksamkeit durch süße Zucker Würzexplosionen im Alltag haben wollen, die polarisieren.
The Dreamer findet den Mittelweg und ist schlichte Eleganz mit jener Aufmerksamkeit nach der einfachen Frage, welchen Duft man denn trägt.
Der Flakon, eine Art Säule, aus dessen oberen Teil ein kleiner Brunnen fließen könnte. Eine majestätische Anmutung einer Skulptur, die hoch über den Wolken, bei den griechischen Göttern stehen könnte, umfasst das gesamte Kunstwerk des Parfums.
Der Duft passt sehr gut ins Gesamtbild von Versace und wurde noch unter Gianni Versace konstruiert. Wenn Eros schon der griechische Duft der Liebe ist, dann ist dies der Duft der Nyx, der griechischen Göttin der Nacht.

4 Antworten