Versace pour Homme 2008 Eau de Toilette

VERIT
31.03.2012 - 04:52 Uhr

Acqua di Versacio Allure Pour Homme Sport

Mit Versace pour Homme haben wir wirklich einen überdurchschnittlich guten aquatischen Sommerduft vom Modehaus Versace zur Wahl gestellt bekommen.
Alberto Morillas verstand es hier geschickt seinen etwas angestaubten Herren-Klassiker "Acqua di Giò" mit Chanels High-End-Sportduft "Allure Homme Sport" zu kreuzen.
Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!
Wem Chanel`s Sportduft zu süßlich angehaucht und vielleicht auch etwas zu "schwer" war und Armani`s Gio wiederum zu typisch männlich frisch, bekommt jetzt mit Versace pour Homme eine perfekte Symbiose aus beiden geliefert.

Der Duft startet direkt sehr maritim und es duftet sogar etwas nach frischer Meerluft.
Nach wenigen Minuten mischen sich dann auch schon die etwas herberen Duftnoten hinzu, allen voran das Geranium. Für mich wird diese Geraniennote leider einen kleinen Tick zu stark vorangetrieben und stört etwas den ansonsten sehr harmonischen Gesamteindruck.
Die aufgelisteten Basisnoten sind für mich alle(bis aufs Oud?) schon realtiv am Anfang der Duftreise deutlich wahrnehmbar.
Vor allem die Tonkabohne ist es, die sehr schön das Gesamtpaket unterstreicht und einen leicht süßlichen Dufteindruck hinterlässt.
Einzig und allein die Geraniennote ist es letztlich, die den Duft dann etwas abschwächt. Sie bringt nämlich eine für mich etwas störende Grundschärfe in diese ansonsten brilliante Angelegenheit. Andere Parfümliebhaber könnten aber gerade diesen Aspekt als sehr schön empfinden.

Also Leute vergesst erstmal die ganzen neuen "ich bin frisch und sprizig und mach euch sexy, weil ich hab die Bezeichnung Sport im Namen" - Neuerscheinungen und schaut euch mal bei Versace um!

Die Haltbarkeit ist für einen aquatischen Duft gut und der Flakon ist in meinen Augen sehr schön und hochwertig gestaltet!

Weiterer Pluspunkt: Der Duft ist nicht so sehr verbreitet wie seine beiden "Duft-Väter"