Heritage For Her

Swiss Army for Her - Apricot Rose 2023

Swiss Army for Her - Apricot Rose von Victorinox
Swiss Army for Her - Apricot Rose ist ein neues Parfum von Victorinox für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AprikoseAprikose GartenroseGartenrose
MoschusMoschus WaldhimbeereWaldhimbeere

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Heritage For Her”.

4.5

1 Rezension
Gefällig-fruchtig-süß
Das Eau de Toilette von "For Her - Apricot Rose" von Victorinox-Swiss Army erhielt ich als Pröbchen. Die Marke habe ich bisher nur mit Schweizer Taschenmessern in Verbindung gebracht. Die Kopfnote ist frisch-fruchtig, die Grapefruit ist gut herauszuriechen. Den Salbei finde ich nicht. Auch die Aprikose und eine süße Rose ohne Stacheln tauchen auf, und mit diesen eine zarte Pudrigkeit. Ich empfinde ihn als leicht generisch, wenngleich kaum synthetisch, dafür angenehm, gefällig, ohne Kanten. Es ist ein leichter Sommerduft, für die junge Frau oder den weiblichen Teen. Anlässe sind für mich Freizeit, Sport, für die Arbeit wäre er mir zu süß. Die Haltbarkeit bleibt noch abzuwarten, nach den ersten 15 Minuten jedoch zieht sich der Duft bereits deutlich zurück. Im Herz entwickelt sich die Aprikose stärker und die klebrige Fruchtigkeit nimmt zu, mit der Zeit wird der Synthetik-Eindruck stärker, als wenn sich dieser hinter der frischen Fruchtigkeit versteckt hätte. Mit der Zeit finde ich den Duft weniger schön.

Fazit: Das Pröbchen brauche ich vermutlich auf, doch kaufen würde ich ihn mir nicht. Insgesamt kein Unikat, ein Dufttyp, den man schon oft gerochen hat und den man auch in der Drogerie finden kann.

Weiterführende Links
„Ginger Lily“, „Apricot Rose“ und „Lilac Jasmine“ — Victorinox präsentiert seine „Heritage For Her Collection“
Das neue Parfum-Trio der „Heritage For Her Collection“ von Victorinox sorgt für blumig-fruchtige Dufterlebnisse.

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army Mystique Forest von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Swiss Army Altitude von Victorinox Victorinox von Victorinox Wood von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox