Swiss Army Altitude 2001

Swiss Army Altitude von Victorinox
Ein Parfum von Victorinox für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

WacholderWacholder VirginiazederVirginiazeder
WasserminzeWasserminze SalbeiSalbei
holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 20.05.2022.

Schweizer Höhenrausch
Für Victorinox Swiss Army scheint die umfangreiche Duftkollektion recht lukrativ zu sein. Ansonsten würden sie es wohl kaum wagen, so viele verschiedene Düfte auf den Markt zu werfen. Zumal der Vertriebsweg ausschließlich über das Internet so wie einige wenige eigene Stores gewählt wird. Das gibt dem Ganzen schon was Exklusives.

Doch was können die Düfte wirklich? Im Falle von „Swiss Unlimited“ wurde schon was relativ eigenständiges und markantes geschaffen.

„Swiss Army Altitude“ ist dagegen leider weitaus gewöhnlicher und geht in die Range der Victorinox EdTs eher in die sportliche Richtung. Anfangs schnuppert es hier aufgrund des Wacholders recht säuerlich. Auch die Zeder kann man gut wahrnehmen. Danach steigert er sich und wird fruchtiger, wobei er eine frappierende Ähnlichkeit mit „Acqua Colonia Mandarine & Cardamom“ aufnimmt (beziehungsweise umgekehrt) – jedoch weitaus haltbarer.

Allerdings muss ich mich auch bei dieser Kreation fragen, was das ansatzweise mit der Schweiz zu tun haben soll. Oder will uns Victorinox glauben machen, dass auf Schweizer Alpengipfel Südfrüchte wachsen?
Auch wenn das Thema nicht unbedingt schlüssig und er kein olfaktorisches Highlight ist, so hat er dennoch seine Daseinsberechtigung. Denn Schlimmer geht immer.

JackoJacko vor 2 Jahren
Wässrige Chemieaquatik. Webseite: Ein Duft für aufstrebende Männer, die hoch hinaus wollen. Schaggo: Jup, auf den Schornstein von Ciba-Geigy
MRNG91MRNG91 vor 3 Jahren
Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam als Duft.. Frisch aber als Duft gar nicht meins.

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army Mystique Forest von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Victorinox von Victorinox Wood von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox