Swiss Army Mystique Forest 2013

Swiss Army Mystique Forest von Victorinox
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Victorinox für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenblattFeigenblatt TomatenblattTomatenblatt KardamomKardamom ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MöhrensamenMöhrensamen EicheEiche MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
MoosMoos VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
6.924 Bewertungen
Haltbarkeit
6.722 Bewertungen
Sillage
6.022 Bewertungen
Flakon
6.423 Bewertungen
Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 14.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Astraea

58 Rezensionen
Astraea
Astraea
Top Rezension 0  
Dill...oder nicht Dill, das ist hier die Frage
Ok, Dilleintopfparfum hätte ich mir eher nicht zugelegt aber die Assoziation hatte ich auch, als ich den Duft nur auf Papier testete. Manche sagen ja-ich glaube es steht sogar hier in den FAQs- das ein Duft auf der Haut, wie auf dem Papier duftet. Allerdings sehen meine Erfahrungen hier anders aus, hätte ich nur auf Papier getestet, wäre er nicht in meiner Sammlung gelandet.
Aber es stimmt, der Auftakt ist sehr krautig, was ich eher dem Tomatenblatt, als Dill zuschreiben würde. Einer meiner Großväter züchtete Tomaten und der Auftakt geht in diese krautig, volle, irgendwie "ölige" Richtung. Diese Duftnote nimmt aber etwas ab, auch wenn sie nicht völlig verschwindet. Ab da wird der Duft für mich grün-cremig, angenehm krautig und leicht blumig, vielleicht sogar auch hin zu leicht moosig, nicht erdig moosig, sondern feucht-saftig, wie frisches grünes Moos.
Krautig muss man wohl schon mögen und man sollte ihn auf der Haut testen und etwas abwarten. Ich mag ihn, gerade zu den jetzigen Temperaturschwankungen passt er doch recht gut. Mystisch ist er jetzt nicht (der Flakon gefällt mir aber, allerdings hätte ein dunkelgrün besser zum Sternenhimmel gepasst) aber er passt zu einem Spaziergang im Wald, wenn sich das Licht langsam rot färbt und alles zur Ruhe kommt.

Nachtrag: die Haltbarkeit ist 10 Punkte wert. Gestern um 22 Uhr aufgesprüht und heute 6:55 Uhr immer noch riechbar.
5 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Marke ist zu Unrecht bisher weitgehend an mir vorbei gegangen: grüner Feigenduft mit dem frischen Charme des Tomatenblatts.
3 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die anfängliche Feige wird schon bald durch sehr prominentes Tomatenblatt überdeckt.
Insgesamt ein grüner Duft mit wenig Süße. Andersartig.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein grüner Mix aus zarter Feige und würzigem Tomatenblatt, eine helle Blüten-Note kommt fein durch. Solider Duft für den Alltag.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der ist so was von Grün! Und hilft bestimmt gegen Winterdepressionen. Grün, frisch, zitrisch, blumig. Wird grün-gemüsig-herb-frisch.
5 Antworten
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Gezuckertes Tomatenblatt mit Moossirup - ein Gourmand für den Förster?!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Swiss Army Altitude von Victorinox Victorinox von Victorinox Wood von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox