Swiss Army Mystique Forest 2013

Swiss Army Mystique Forest von Victorinox
Ein Parfum von Victorinox für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt TomatenblattTomatenblatt KardamomKardamom ZitroneZitrone
MöhrensamenMöhrensamen EicheEiche MagnolieMagnolie
MoosMoos VetiverVetiver
Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 14.03.2021.

Dill...oder nicht Dill, das ist hier die Frage
Ok, Dilleintopfparfum hätte ich mir eher nicht zugelegt aber die Assoziation hatte ich auch, als ich den Duft nur auf Papier testete. Manche sagen ja-ich glaube es steht sogar hier in den FAQs- das ein Duft auf der Haut, wie auf dem Papier duftet. Allerdings sehen meine Erfahrungen hier anders aus, hätte ich nur auf Papier getestet, wäre er nicht in meiner Sammlung gelandet.
Aber es stimmt, der Auftakt ist sehr krautig, was ich eher dem Tomatenblatt, als Dill zuschreiben würde. Einer meiner Großväter züchtete Tomaten und der Auftakt geht in diese krautig, volle, irgendwie "ölige" Richtung. Diese Duftnote nimmt aber etwas ab, auch wenn sie nicht völlig verschwindet. Ab da wird der Duft für mich grün-cremig, angenehm krautig und leicht blumig, vielleicht sogar auch hin zu leicht moosig, nicht erdig moosig, sondern feucht-saftig, wie frisches grünes Moos.
Krautig muss man wohl schon mögen und man sollte ihn auf der Haut testen und etwas abwarten. Ich mag ihn, gerade zu den jetzigen Temperaturschwankungen passt er doch recht gut. Mystisch ist er jetzt nicht (der Flakon gefällt mir aber, allerdings hätte ein dunkelgrün besser zum Sternenhimmel gepasst) aber er passt zu einem Spaziergang im Wald, wenn sich das Licht langsam rot färbt und alles zur Ruhe kommt.

Nachtrag: die Haltbarkeit ist 10 Punkte wert. Gestern um 22 Uhr aufgesprüht und heute 6:55 Uhr immer noch riechbar.

Die Marke ist zu Unrecht bisher weitgehend an mir vorbei gegangen: grüner Feigenduft mit dem frischen Charme des Tomatenblatts.
KovexKovex vor 5 Jahren
Die anfängliche Feige wird schon bald durch sehr prominentes Tomatenblatt überdeckt.
Insgesamt ein grüner Duft mit wenig Süße. Andersartig.
Ein grüner Mix aus zarter Feige und würzigem Tomatenblatt, eine helle Blüten-Note kommt fein durch. Solider Duft für den Alltag.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Der ist so was von Grün! Und hilft bestimmt gegen Winterdepressionen. Grün, frisch, zitrisch, blumig. Wird grün-gemüsig-herb-frisch.
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Gezuckertes Tomatenblatt mit Moossirup - ein Gourmand für den Förster?!

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Swiss Army Altitude von Victorinox Victorinox von Victorinox Wood von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox