Genepi
Swiss Unlimited
2009

Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox
Flakondesign Hering's Büro
Ein Parfum von Victorinox für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Genepi MinzeMinze
WermutkrautWermutkraut LavendelLavendel
WeißtanneWeißtanne AmberAmber

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 09.09.2022.

Absinth, Absinth, ein himmlisches Kind
Aufmerksam wurde ich auf Swiss Unlimited an einem Verkaufsstand in einer Frankfurter Fußgängerpassage, wo kleine Probenfläschchen angepriesen wurden. Daraufhin habe ich recherchiert, wo ich diesen interessanten Duft wohl bekommen könnte. Gekauft habe ich den Duft schließlich im Waffengeschäft Dotzert in Frankfurt, der alle Victorinox-Düfte feilbietet. Wer auf Absinth abfährt und einen lang anhaltenden Duft sucht, kommt mit Swiss Unlimited voll auf seine Kosten, ist der Auftakt doch sehr stark absinthlastig, die Minze hält sich im Hintergrund und kann mit dem Genepi nicht mithalten. Auch das Herz des Duftes ist voller Wermut und kombiniert mit einer tollen Lavendelnote. Der Duft ist absolut mächtig für ein Eau de Toilette, einnehmend und charakterstark, er sollte deswegen sparsam verwendet werden. Zweimal gesprüht reicht vollkommen, er haftet gut auf der Haut. Die Tannenbasis ist würzig harzig und irgendwie doch frisch, die einem das Gefühl vermittelt, in der bergigen Natur zu sein. Ein toller Duft für Individualisten, die die Natur lieben und ihre Freiheit genießen.

Duschgel
Was soll da drin sein?! Absinth?! So blau war ich nicht, um mich nicht mehr daran zu erinnern. Wacholder?! Kommt immer in den Braten rein, wächst bei uns an Büschen. Wer auf der Schwäb. Alb lebt, w e i ß wie der riecht - anders. Und gar Holz und Tanne? Nee, ganz bestimmt nicht, nichts von das. In unserem eigenen Wald riechen die Bäume jedenfalls anders. Stattdessen: Axe. Duschgel in seiner reinsten Form. Der Wald riecht anders, bestimmt auch in der Schweiz. Außer vielleicht ... "werr hats erfunden?"... nee, wohl doch eher nicht. Außerdem macht er Kopfschmerzen. Vielleicht doch der Absinth, der da drin sein soll *grübel*.

Eigentlich wollte ich ihn ja meinem Mann zu Weihnachten schenken. Er ist ein großer Fan der Marke Victorinox. Also orderte ich eine Probe in der Schweiz (Miniprobe - langte gerade mal für einen Test. Eigentlich sollte man ja öfters testen können, gell, einen lieben Gruß in die Schweiz ans Hause Victorinox). Versuch macht bekanntlich kluch, und so hab ich noch genügend Zeit, um mich nach einem anderen Weihnachtsgeschenk umzuschauen.

Die Taschenmesser sind jedenfalls gelungener... die 10% gibts für den originellen, gelungenen Flakon. So weiß man jedenfalls sicher, daß man nicht im frühmorgendlichen Halbschlaf aus Versehen die AXE-Flasche erwischt hat.

Also wirklich *empörtguck*!

Gib´ Gummi!
Vor ein paar Monaten sah ich in Düsseldorf auf einigen Litfasssäulen ein Plakat mit einem großen Victorinox-Flakon, was mich ein wenig verwirrte. Die Werbung wollte darauf hinweisen, dass es jetzt einen neuen großen Victorinox-Flagstore auf der Königsallee gibt. Victorinox als Marke für Schweizer-Offiziersmesser sagt mir ja noch was. Und das die mittlerweile auch Taschen und Koffer herstellen, habe ich auch schon vermerkt. Aber Victorinox Parfüms??? Und dann noch in so einem abgefahrenen Flakon??? Der Sache musste ich unbedingt auf den Grund gehen, denn bei Douglas und Konsorten habe ich Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army noch nie gesehen, geschweige denn schnuppern können.

Also auf zur noblen Taschenmesser-Bude und siehe da, von Victorinox gibt es nicht nur Messer und Taschen, sondern auch Zeitmesser, sprich Uhren, Bekleidung und natürlich Parfüms. Dabei stellt sich heraus dass Swiss Unlimited nicht der einzige Duft der Marke ist. Es gibt sogar noch vier weitere Linien. Jedenfalls ging ich gezielt auf das rote Fläschchen mit dem roten, gummierten Überzug zu, denn nur das interessiert mich jetzt.

Und siehe da, der Duft kommt relativ fix zur Sache. Naja, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass da Absinth und Wacholder drin sind, hätte ich wohl auf Melone oder so was getippt (wobei Melonen und Schweiz zumindest fruchttechnisch nicht unbedingt zusammen passen). Jedenfalls spricht mich dieser saubere fruchtig, grüne würzige Mix mit einer ganz feinen süßlichen Note tatsächlich an. Riecht so die Schweiz? Habe ich zwar anders in Erinnerung, aber es passt. Das Thema Wald, See, Luft und Berge wäre damit jedenfalls hervorragend interpretiert.

BlackCat
Von drauß vom Walde komm ich her...
..ich muss euch sagen: es duftet gar sehr.
All überall auf den Baumesspitzen
sah Wacholder und Absinth ich blitzen.
Und hinten aus dem hölzernen Tor
sah mit großen Augen was undefinierbar Grünes hervor.
Und wie ich so strolcht durch die finsteren Tann'
sprang auch noch ein bisschen Moos mich an.

Und die Moral von diesem Duft:
Swiss Unlimited bietet angenehm grünkräftige Luft.
Etwas besonderes sucht man jedoch vergebens,
doch hat es auch schon viel schlimmeres gegeben(s). ;o)

Sehr frei nach Theodor Storm

BastianBastian vor 4 Jahren
Ich mag die schöne Schweiz.
Ricola habts ihr erfunden.
Die besten Uhrwerke habts ihr.
Die besten Taschenmesser.
Aber Parfüms? Nein Nein
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
viel Preis für wenig Duft

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Swiss Army Mystique Forest von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Swiss Army Altitude von Victorinox Victorinox von Victorinox Wood von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox