Wood von Victorinox
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Victorinox für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Muskatellersalbei AbsolueMuskatellersalbei Absolue ZitroneZitrone
Herznote Herznote
WalnussholzWalnussholz ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
Baummoos AbsolueBaummoos Absolue BenzoeBenzoe

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.87 Bewertungen
Haltbarkeit
6.97 Bewertungen
Sillage
6.56 Bewertungen
Flakon
7.48 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
5  
Unter dem Radar!
Schon seit Monaten auf meiner Merkliste, habe ich den Duft jetzt endlich bei A**zon schnappen können.

Ja, mal wieder ein Blindbuy meinerseits, aber ich kann es einfach nicht lassen.

Schon beim ersten Aufsprühen war mir klar, dass der Blindbuy geglückt war.

Zitronig angehauchtes, leicht pfeffriges Holz lassen meine Riechrezeptoren vor Glück jubeln!

Wandere ich gerade am Morgen durch den Tau von den Alpen hinein in einen (Märchen)Wald? Ich kann die Zeder und den Walnussbaum quasi umarmen und mich dabei im Moos wälzen. Benzoe verleiht diesem Duft noch eine leichte Süße, die aber nicht zu süß oder gar klebrig wirkt. Überhaupt sind alle Ingredienzen perfekt aufeinander abgestimmt, nichts ist überkandidelt oder überladen. Insgesamt ist der Duft leicht frisch, trotzdem holzig würzig, aber auch sehr lieblich. Er wird nirgendwo anecken und passt zu allen Gelegenheiten, ob Office, Freizeit oder Date. Wer allerdings eine H/S Bombe erwartet, wird enttäuscht sein. „Wood“ bleibt relativ hautnah, dann aber über mehrere Stunden.

Warum dieser Duft nicht mehr Beachtung findet, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht liegt es an dem zum Glück fehlenden Ambroxan oder Oud… für mich definitiv ein No-Brainer!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MiltonMilton vor 3 Monaten
7
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Wirklich toller Duft, Würze, etwas Zitrik und Holz. Leider ist die Haltbarkeit sehr, sehr kurz.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Victorinox

Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army Classic von Victorinox Black Steel von Victorinox First Snow von Victorinox Genepi / Swiss Unlimited von Victorinox Swiss Army Mystique Forest von Victorinox Swiss Army for Her Eau Florale von Victorinox Rock / Swiss Army Rock von Victorinox Morning Dew von Victorinox Forget Me Not von Victorinox Ella von Victorinox Swiss Army Classic Sport von Victorinox Swiss Army for Her von Victorinox Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army Victoria von Victorinox Swiss Army Altitude von Victorinox Victorinox von Victorinox Swiss Army Mountain Water for Her von Victorinox Snow Power von Victorinox Swiss Unlimited Energy von Victorinox