Spicebomb Extreme 2015

PasX
20.08.2022 - 15:08 Uhr

Gewürzgranate mit Vanilleexplosion

Süße, würzige, vanillige Düfte sind genau mein Ding - je mehr desto besser ;) - entsprechend ist es wenig überraschend, dass ich mich auf den ersten Riecher in den Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf verliebt hatte. Schon seit dem letzten Winter habe ich eine Abfüllung hier herumstehen, jetzt schlug ich endlich zu und kaufte mir den Flakon. Zeit für eine weitere Rezension also:

Nach dem Aufsprühen kommt einem erstmal ein ganzer, heftig-starker Schwall Pfeffer entgegen, so viel, dass ich schon beinahe in einen Hustenreiz ausbreche. Aber nur beinahe, denn der Pfeffer wird zügig gebändigt durch die Vanille und die anderen Gewürze der Duftpyramide. Grapefruit hingegen nehme ich kaum wahr, die wird wohl vom Pfeffer an den Rand gedrängt :D

Nach der Pfeffer-Eruption geht der Duft über in eine wunderschön vanillige Mischung aus verschiedenen Gewürzen. Ein Geruch, der so angenehm ist, dass er einem durch und durch ein Gefühl der Wohligkeit gibt. Mit der Vanille Hauptakteur ist in dieser Phase Zimt, das Weihnachtsgewürz schlechthin.

Long story short - Spicebomb Extreme ist schlichtweg eine Ladung Gewürze mit einer ebenso großen Ladung Vanille, die die Gewürze weicher und wärmer wirken lässt. Das ist alles, was ihr über den Duft wissen müsst.

Hinsichtlich der Performance bewegt sich unsere kleine (wirklich klein, denn der größere Flakon umfasst lediglich 90ml) Gewürzgranate ebenfalls auf sehr gutem Niveau:
Mindestens 10-12 Stunden, und davon auch einige Zeit noch gut wahrnehmbar. Ich persönlich finde aber, da dürfte durchaus noch mehr gehen.

Der Flakon, einer Handgranate nachempfunden, passt zum Namen wie die Faust aufs Auge. Genauso gut passt der Flakon auch in die Hand - fühlt sich gut an, sieht gut aus, wirkt hochwertig, auch am Sprüher gibt es nichts auszusetzen.

Mit etwas Glück und Geduld findet man den großen Flakon für unter 60 Euro. Für das, was Spicebomb Extreme bei einer tollen Qualität bietet, ein aus meiner Sicht mehr als akzeptabler Preis.
Wer also eine wahrhaftige Gewürzgranate für die Winterzeit sucht, ist hier genau richtig. Einfach nur ein leckerer und geiler Duft!