Flowerbomb Tiger Lily 2024

CandyScent
17.01.2024 - 11:35 Uhr
20
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Hula-Hoop

Flowerbomb Eau de Parfum ist eines meiner all-time favorite Parfums. Dementsprechend aufgeregt bin ich, wenn die Reihe einen neuen Flanker hervorbringt.

Diesmal war ich allerdings im Vorfeld ein wenig skeptisch... Kokos ist eine meiner absoluten Entgegner-Duftnoten! Dennoch, die Neugier war größer. Blind bestellt. Augen zu und durch!

Im Auftakt mutet der Duft tatsächlich noch ziemlich tropisch und karibisch an. Wenn die Kokosnote dann jedoch abflacht, kommen die Flowerbomb-typischen Blüten zum Vorschein. Diese sind ein bisschen "stechend" - aber genau das mag ich am normalen Flowerbomb so gerne. (Ich habe immer gedacht, dass sei beim Original die Kombination mit Patchouli...)

Später kommt eine fruchtig-süße Mango hinzu und hält die Blüten in Schach. Nicht schlecht. Blumenketten und saftige Cocktails!

So verweilt der Duft dann auf der Haut und bereitet mir ein unbeschwertes Feeling. Quasi ein erster Vorgeschmack in Sachen Frühlingsgefühle.

Alles in allem ist Flowerbomb Tiger Lily ein angenehmer und fröhlicher Duft, der wohl besonders im Frühjahr/Sommer getragen werden sollte. Oder eben doch schon heute, für alle, die bereits unter einem Winterblues leiden... ;-)
4 Antworten