Black Opium 2024 Eau de Parfum Over Red

CandyScent
07.01.2024 - 09:38 Uhr

Altbewährtes währt am längsten.

HURRA! Endlich wieder ein neuer Flanker aus der Black Opium-Reihe!

(Was für einige jetzt vielleicht ironisch klingen mag, ist übrigens mein voller Ernst...)
Seit ein paar Tagen darf ich ihn nun in den Händen halten und erfreue mich nach wie vor sehr daran.

Die Kirsche im Auftakt ist zunächst deutlich wahrzunehmen. Ich empfinde sie als dunkelsüß und sirupartig. Nicht so künstlich, was ich gut finde.

Dann kommt immer mehr die Vanille aus Black Opium Le Parfum zum Vorschein und die Kirsche rückt etwas in den Hintergrund. Im weiteren Verlauf gesellt sich bei mir noch eine leichte Ledernote dazu. Die Kirsche blitzt hier und da wieder auf.

Alles in allem ein toller Duft. Wirklich neu ist er aber natürlich nicht. Dafür ist die altbekannte (bzw. altbewährte) Black Opium Eau de Parfum DNA einfach zu präsent.

Für meinen Geschmack hätte die Kirsche insgesamt gerne noch ein wenig intensiver sein dürfen. Vor allem im weiteren Duftverlauf. Dafür entschädigt aber die wirklich tolle Vanillenote.

Tatsächlich finde ich H+S durchaus okay. Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass, bis auf bei Black Opium Le Parfum und Black Opium Eau de Parfum Intense, an mir alle anderen Flanker eher hautnah sind.

Dennoch mag ich die Reihe sehr. Die Düfte und das Flakondesign/Marketing haben einfach eine tolle Ästhetik und ich fühle mich "besonders", wenn ich einen von ihnen trage. So verhält es sich mit diesem Neuzugang nicht anders.