Compliment 2021

Compliment von Violet / Veolay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 45 Bewertungen
Compliment ist ein Parfum von Violet / Veolay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenblattVeilchenblatt EukalyptusEukalyptus FreesieFreesie PalmarosaPalmarosa PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop VanilleVanille BenzoeBenzoe HeuHeu IrisIris Leinsamen WeißdornWeißdorn

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.145 Bewertungen
Haltbarkeit
7.839 Bewertungen
Sillage
7.641 Bewertungen
Flakon
8.030 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.619 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Flynn92

12 Rezensionen
Flynn92
Flynn92
2  
Holy Grail Tuberose
Generell finde ich Violet eins der besseren Nischenhäuser der letzten Jahre. Es gibt so viele neue Marken die hier und dort ausm Boden springen und gleich ausm Stand heraus über 200 Euro für ihre Parfums haben wollen. Oft wird qualitativ aber nur Mittelmass erreicht.

Klar, man sollte schon klassische Düfte mögen. Viele orientieren sich an die Vorbilder die die Marke selber vor über einen halben Jahrhundert herausgebracht hatte…

Mit 155 Euro für 75ml Extrait de Parfum sind die Violet-Düfte erschwinglich, inzwischen werden auch Travel-Sprays angeboten.

Hinter dem Duft und generell hinter den meisten Düften steckt Nathalie Lorson, eine Parfümeurin die eigentlich bekannt dafür ist gutes Parfum mit bescheidenem Budget zu kreieren (Bentley for Men Intense, Lalique Encre Noir). Hier beweisst sie dass sie mit üppigeren Budget richtige Grand Parfums herstellen kann und in der ersten Liga mitspielt. MeinerMeinung nach wäre sie auch eine exzellente Wahl gewesen für den Posten als Chefparfümeurin bei Dior. Aber es sollte nicht sein…

Zum Duft. Vorne hinweg, wenn man es grosszügig aufträgt ist es ein starkes Parfum. Überdurchschnittliche Sillage, mit 14+ Stunden Ausdauer riecht man das Parfum den ganzen Tag bzw am Morgen danach noch.

Der Duft besteht für mich aus drei Stufen, Kopf-, Herz- und Basisnoten sind recht gut zu trennen.

Der Start ist frisch, sauber, belebend. Tuberose riecht man von Anfang an. Mit zitrischen Noten und sauberer Orangenblüte begleitet. Ich würde einen Hauch Birne vermuten aber könnte auch die Eukalyptus-Veilchenblatt Kombi sein.

Im Herzen wird das Parfum zum sauberen Weissblüter auf Bodylotion/Shampoo-Moschus. Letzteres wird oft abwertend gemeint aber hier meine ich es im positivem. Eine sehr teure Bodylotion. Sehr gepflegt alles. Wobei ich das Opening als ein blumenliebender Mann definitv tragbar finde, wird hier der Duft eindeutig feminin (wenn man an sowas glaubt). Das Herz hält einige Stunden.

Die Basis letzendlich wird etwas sinnlicher. Sozusagen pünktlich wenn der Arbeitstag fertig ist. Der Duft wird niemals „dreckig“ aber das Narkotische der Tuberose wird hier eindeutig angedeutet. Unterstützt von Heliotrop und Vanille. Ein Hauch Kokosnuss verhindert dass das Ganze zu pudrig wird.

Ich werde Violet definitv im Auge behalten. Und ein Travel-Spray werde ich mir auch zulegen um einfach ab und zu diesen Duft geniessen zu können.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Streicht die Gedanken in weiß
& grau aus.
Pudrige Facetten setzen sich
plump in den Duft.
Tuberose, Geranien & Jasmin
schwingen d. Tanzbein
7 Antworten
FirstFirst vor 2 Jahren
9
Sillage
4.5
Duft
Hier ist mir der Jasmin so viel zu indolisch, dass ich den Duft vorzeitig abwaschen musste. Vielleicht hätte er noch mehr bereitgehalten...
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weißblüher-Duft mit der Tuberose im Mittelpunkt. Eine zahme + angenehme Tuberose. Frisch, leichte Süße, nix zu viel. Edel, sauber + gepflegt
6 Antworten
Akira85Akira85 vor 9 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch spritziger Auftakt durch den Eukalyptus und die O.Blüte , angenehm weich und anschmiegsam! Komplimente garantiert, Sommer Feeling!
0 Antworten
SilvercatSilvercat vor 2 Jahren
Tropische Weißblüher in grandios! Indolische und süße Schwergewichte haben mich regelrecht erschlagen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Violet / Veolay

Un Air d'Apogée von Violet / Veolay Nuée Bleue (2019) von Violet / Veolay Sketch (2017) von Violet / Veolay Pourpre d'Automne (2017) von Violet / Veolay Tanagra (2018) von Violet / Veolay Cycle 001 von Violet / Veolay Abîme (2022) von Violet / Veolay Cycle 002 von Violet / Veolay Cuir de Russie von Violet / Veolay Sketch (1924) von Violet / Veolay Abîme (1930) von Violet / Veolay Nuée Bleue (1953) von Violet / Veolay Fête Mondaine von Violet / Veolay Éternelle Chanson von Violet / Veolay Si J'étais Reine von Violet / Veolay Oryane von Violet / Veolay Rosamine von Violet / Veolay Niobé von Violet / Veolay Cytise von Violet / Veolay Extra Violette von Violet / Veolay