Nuée Bleue 2019

Version von 2019
Nuée Bleue (2019) von Violet / Veolay
Nuée Bleue (2019) ist ein beliebtes Parfum von Violet / Veolay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „blaue Wolke”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte
Herznote HerznoteIris AbsolueIris Absolue
GartennelkeGartennelke
Basisnote BasisnoteSandelholzSandelholz
BenzoeBenzoe
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.05.2021.

An der Nase herum verwirrt
Der Duft verwirrt mich, scheint mich an der Nase herumzuführen, ich nehme Facetten von anderen bekannten Düften wahr, von denen ich Nuée Bleue (noch?) nicht lösen kann, und das fordert meine Wahrnehmung heraus. Es war ein Blindkauf, aufmerksam gemacht durch eine so liebenswerte wie von mir... Weiterlesen

LiesaLiesa vor 4 Monaten
Zitrischer, fluffiger Irisduft. Finde ihn auch frischer, blumiger und weniger holzig im Vergleich zu Infusion d‘Iris.
AzuraAzura vor 10 Monaten
Nuée Bleue, schwertlilienblaue Wolke
Iristrockenheit und zitrische Erfrischung
Langersehnter Regen
durch Pfützen tanzen
Aufatmen
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 10 Monaten
Ich bin da bei Smellie13 ...
kühle Iristropfen auf staubiger Straße :)
"Poudre Désir" ist der Zwilling ...
Auftakt beim Nuée ist trockener!
ChrisolinaChrisolina vor 1 Jahr
Zitrische Noten vertreiben übliche Iris-Kälte und Melancholie, hinter blauer Wolke lächeln Sonnenstrahlen. Fröhliche Iris, zart und schön!
InyIny vor 1 Jahr
Light version von Pourpre d'Automne? Sauber, gepflegte Cremigkeit mit Puderwölkchen und wohldosiertem Sandelimitat, leise&gefällig.
Conchi2019Conchi2019 vor 1 Jahr
Die zitrische Kopfnote kann man erahnen, da die pudrige Iris von Anfang mitspielt. Sehr schöner, leiser Duft, der etwas stärker sein könnte.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ebenfalls ein sehr klassischer Duft. Zitrusnoten, gefolgt von einer grünlich-würzigen Puderiris auf zartem Moschus-Unterbau. Angenehm.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Hesperidischer Auftakt, dann steht sofort pudrige Iriswurzel im Zentrum. Der Kontrast ist angenehm und erzeugt ein sehr helles Fluidum.
Smellie13Smellie13 vor 1 Jahr
Dunkle Wolken über dem Zitronenhain. Vom nahenden Gewitter geladene Luft. Regen auf staubiger Straße. Frischer Dampf steigt auf. ❤️ it.
EinfachichEinfachich vor 1 Jahr
Iris gleichzeitig Hell und Pudrig, frisch, strahlend auf einem Bett aus Holz und Moschus. Gut gemacht, sehr gefälliger Immergeher

Rüsselkäfer haben auch ein Recht auf Parfum :-)
von Koi77

Beliebt Violet / Veolay

Sketch (2017) von Violet / Veolay Un Air d'Apogée von Violet / Veolay Pourpre d'Automne (2017) von Violet / Veolay Cycle 001 von Violet / Veolay Tanagra (2018) von Violet / Veolay Compliment von Violet / Veolay Cuir de Russie von Violet / Veolay Sketch (1924) von Violet / Veolay Abîme von Violet / Veolay Nuée Bleue (1953) von Violet / Veolay Fête Mondaine von Violet / Veolay Éternelle Chanson von Violet / Veolay Si J'étais Reine von Violet / Veolay Oryane von Violet / Veolay Rosamine von Violet / Veolay Niobé von Violet / Veolay Cytise von Violet / Veolay Extra Violette von Violet / Veolay Gardenia Concentré von Violet / Veolay Musc Concentré von Violet / Veolay