Un Air d'Apogée 2017

Un Air d'Apogée von Violet / Veolay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 90 Bewertungen
Un Air d'Apogée ist ein beliebtes Parfum von Violet / Veolay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Harzig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis SalbeiSalbei
Herznote Herznote
HonigHonig ZederZeder MimoseMimose
Basisnote Basisnote
Balkan-TabakBalkan-Tabak AmbroxAmbrox ZistroseZistrose LederLeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.190 Bewertungen
Haltbarkeit
7.870 Bewertungen
Sillage
6.974 Bewertungen
Flakon
7.770 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.436 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
FrauMieze

271 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 19  
Das Kaminzimmer
Winter 1990 - Eine Berghütte tief in den österreichischen Alpen.
Ich war jung - 9 Jahre alt. Ich hasste Schnee, ich hasste Schlitten/Skifahren und wollte einfach nur meine Ruhe und lesen.
Viel weiß ich nicht mehr aus diesem Urlaub. Ein ist mir geblieben - das Knistern des Kamins in einem holzvertäfelten kleinen Zimmer in das ich mich immer geflüchtet habe.
Die Wirtin brachte mir oft einen heißen Kräutertee - mit Anis, Salbei und Honig. Ich habe es geliebt. Da zu sitzen, in dem alten Leder-Ohrensessel, in meinen Büchern zu schmöckern, dem Kamin zuzuschauen, zuzuhören.
Un Air d'Apogée erinnert mich an genau diesen Urlaub. Und zwar sofort nach dem Aufsprühen.
Die Assoziation ist so lebendig, so wahrhaftig das ich das Feuer regelrecht auf meinem Gesicht spüre.
Ich rieche den heißen Kräutertee,
rieche die Gewürz-Nuancen,
den aufgelösten Honig darin,
den alten Ledersessel,
den Tabak der Zigarren die in diesem Raum manchmal geraucht wurden.
Fühle mich geborgen, warm, gemütlich und ein bisschen nostalgisch.
Einfach wunderbar.
DAS ist Un Air d'Apogée für mich.

Der Duft selbst ist balsamisch, zart würzig, tolle Anisnote, leicht süß, toller Tabak, feines Leder.
Er ist nie zu viel, hautnah, gemütlich und warm. Die Haltbarkeit dürfte besser sein.

Auf jeden Fall ein Test wert.
7 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer und seltsamerweise auch pudriger Tabakduft mit warm-würziger Basis. Der Duft trifft weder maskuline noch feminine Schemata: eigen.
7 Antworten
IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wenn's kratzt im Hals wie raues Leder
hilft Anis-Salbei-Tee mit Honig
auch ein Gang ins Grüne lohnt sich
& welke Mandeln blühen wieder
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der ist schon schön und angenehm eigen. Süßer Tabak als Dreh und Angelpunkt, fein gewürzt, geholzt und geharzt. Eher was für kühle Tage.
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kraftvoller Honig-Blüten-Duft dessen Süße durch Hölzer & feines Leder gemildert wird. Tabak sorgt für Würze. Kompakt, aber nicht bedrängend.
1 Antwort
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Schöne Tabak-Honig-Fleur mit zartem Röstaroma der Zeder. 1A Parfumeurskunst, die Qualität kann man buchstäblich riechen.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Violet / Veolay

Nuée Bleue (2019) von Violet / Veolay Sketch (2017) von Violet / Veolay Pourpre d'Automne (2017) von Violet / Veolay Tanagra (2018) von Violet / Veolay Compliment von Violet / Veolay Cycle 001 von Violet / Veolay Abîme (2022) von Violet / Veolay Cycle 002 von Violet / Veolay Cuir de Russie von Violet / Veolay Sketch (1924) von Violet / Veolay Abîme (1930) von Violet / Veolay Nuée Bleue (1953) von Violet / Veolay Fête Mondaine von Violet / Veolay Éternelle Chanson von Violet / Veolay Si J'étais Reine von Violet / Veolay Oryane von Violet / Veolay Rosamine von Violet / Veolay Niobé von Violet / Veolay Cytise von Violet / Veolay Extra Violette von Violet / Veolay