Lily of the Valley 1974

FrauMieze
27.12.2021 - 04:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

wenn die Liebe erwacht

Lily of the Valey hat mich total überrascht. Ein Duft von dem ich nie gehört hatte, ziemlich unbekannt hier auf Parfumo, und das ist echt schade den er ist wirklich toll!

Diesen Duft hatte ich in einem Tauschpaket als Schnüffel-Beigabe dabei. Ich hatte keine großen Erwartungen, vorallem da in diesem Duft ja das Maiglöckchen die erste Geige spielt.

Aber Lily ist ein Frühlingserwachen par excellence.

eine Maiglöckchenwiese
frisch und fein
grün-zitrische Brise
eilt herbei
zart und lieblich -
Maiglöckchen ganz friedlich,
kann das wirklich sein?

Maiglöckchen ist für mich eigentlich ein absolutes Ausschlusskriterium bei Düften. Doch immer mal wieder gibt es solch olfaktorische Überraschungen, die meine Abneigungen zum Fall bringen.

So ist Lily of the Valley:
traumschön, frühlingsfrisch, zart-zitrisch, sanft-grün, lieblich und wundervoll cremig, leicht holzig und ein absoluter Gutelaunemacher inkl. Schmetterlinge im Bauch.

Ein Frühlingsduft eben.

Trage ich ihn, springe ich sofort, in einem weißem Leinenkleid, über eine saftig-grüne Wiese voller eben frisch erblühten Maiglöckchen und Lilien. Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte.
Die Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht, es wird gerade erst so richtig warm, es riecht alles wundervoll nach Frühling. Das Leben erwacht. Die Liebe erwacht.
So auch die Liebe zu diesem Duft.

Das Maiglöckchen ist wirklich schön herausriechbar, aber auch Lilie und grüne Töne kann ich gut wahrnehmen. Zitrische Einschläge direkt nach dem Aufsprühen verleihen sofort dieses Gefühl von Frische. Vom Moschus rieche ich gar nichts.
Lily ist zu keiner Zeit süß! Zu keiner Zeit aufdringlich oder raumfüllend, er ist körpernah, sehr gepflegt, erfrischend und absolut sophisticated.
Absolut immer tragbar, weil er niemanden stört. Auffallen wird man mit ihm nicht, aber immer gut Duften und sehr gepflegt erscheinen.
Haltbarkeit könnte besser sein, aber ist mir egal - ich lieb ihn.
Dieser Duft wird auch sehr bald einziehen den...
für mich gehört er zum Frühling - wie das Aufblühen der Liebe.