Lily of the Valley 1974

Lily of the Valley von Woods of Windsor
Lily of the Valley ist ein Parfum von Woods of Windsor für Damen und erschien im Jahr 1974. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Wipro Limited vermarktet.

ZitroneZitrone Mimosenblatt OrangeOrange weiße Lilieweiße Lilie
MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie WeißdornWeißdorn
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

wenn die Liebe erwacht
Lily of the Valey hat mich total überrascht. Ein Duft von dem ich nie gehört hatte, ziemlich unbekannt hier auf Parfumo, und das ist echt schade den er ist wirklich toll!

Diesen Duft hatte ich in einem Tauschpaket als Schnüffel-Beigabe dabei. Ich hatte keine großen Erwartungen, vorallem da in diesem Duft ja das Maiglöckchen die erste Geige spielt.

Aber Lily ist ein Frühlingserwachen par excellence.

eine Maiglöckchenwiese
frisch und fein
grün-zitrische Brise
eilt herbei
zart und lieblich -
Maiglöckchen ganz friedlich,
kann das wirklich sein?

Maiglöckchen ist für mich eigentlich ein absolutes Ausschlusskriterium bei Düften. Doch immer mal wieder gibt es solch olfaktorische Überraschungen, die meine Abneigungen zum Fall bringen.

So ist Lily of the Valley:
traumschön, frühlingsfrisch, zart-zitrisch, sanft-grün, lieblich und wundervoll cremig, leicht holzig und ein absoluter Gutelaunemacher inkl. Schmetterlinge im Bauch.

Ein Frühlingsduft eben.

Trage ich ihn, springe ich sofort, in einem weißem Leinenkleid, über eine saftig-grüne Wiese voller eben frisch erblühten Maiglöckchen und Lilien. Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte.
Die Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht, es wird gerade erst so richtig warm, es riecht alles wundervoll nach Frühling. Das Leben erwacht. Die Liebe erwacht.
So auch die Liebe zu diesem Duft.

Das Maiglöckchen ist wirklich schön herausriechbar, aber auch Lilie und grüne Töne kann ich gut wahrnehmen. Zitrische Einschläge direkt nach dem Aufsprühen verleihen sofort dieses Gefühl von Frische. Vom Moschus rieche ich gar nichts.
Lily ist zu keiner Zeit süß! Zu keiner Zeit aufdringlich oder raumfüllend, er ist körpernah, sehr gepflegt, erfrischend und absolut sophisticated.
Absolut immer tragbar, weil er niemanden stört. Auffallen wird man mit ihm nicht, aber immer gut Duften und sehr gepflegt erscheinen.
Haltbarkeit könnte besser sein, aber ist mir egal - ich lieb ihn.
Dieser Duft wird auch sehr bald einziehen den...
für mich gehört er zum Frühling - wie das Aufblühen der Liebe.

Überraschend zeitlos
Der Duft war eine Beigabe bei einem Tausch, und ich habe ihn soeben zum ersten Mal getestet.
Ich finde er verändert sich nicht besonders stark und er bleibt von Anfang bis zum Ende gleich frisch und lieblich.
Da ich die meisten Parfums dieser Ära absolut nicht tragen kann, da zu stark und meistens auch noch aldehydlastig, finde ich diesen absolut zeitlos und auch für Jüngere total tragbar.
Für mich ein total schöner Maiglöckchenduft

Maiglöckchen
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich dieses Parfum benutzt habe, aber mich noch gut daran erinnern kann und für meinen ersten Beitragsversuch ist es einfach zu beschreiben, denn es duftet frisch und intensiv nach Maiglöckchen.

Ich habe diesen Duft als Teenager an schönen,sonnigen Frühlingstagen verwendet.
Mich persönlich erinnerte er mich an meine Kindheit, als jedes Jahr ein Strauss Maiglöckchen auf meinem Geburtstagstisch stand. Durch den Duft konnte ich mich gut in die glückliche aufregende Zeit zurückversetzen.

Längst war der Duft in Vergessenheit geraten. In der Zeit der 80ziger und 90ziger gab es ja ständig neue und ausgefallene Düfte, die für mich keinen Platz mehr für den stillen lieblichen Maiglöckchenduft ließen. Er hätte in dieser Zeit wohl auch nicht mehr wirklich zu mir gepasst. Es ist kein Duft, den ich zur Arbeit oder zum Ausgehen benutzt hätte, er ist eher für die Freizeit und die Natur, vielleicht für einen Frühlingsspaziergang geeignet.

Jetzt, nachdem ich auch wieder zunehmend blumige Düfte mag, würde ich das Maiglöckchen auch wieder tragen, allerdings auch nur in stillen, persönlichen Momenten. Ich empfand denn Duft als frisch, blumig-intensiv und natürlich.
Es kann aber auch sein, dass er für manche Nase langweilig und altmodisch oder auch stechend intensiv erscheint.

Sicherlich hat er aber einen gewissen nostalgischen Reiz, der mir und vielleicht auch noch anderen Maigeborenen in seine Bescheidenheit und sinnbildlich sagen könnte:

ja, es gibt mich noch immer...

SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Feinseifige Maiglöckchen mit zarten Zitrussprenkeln und lichtem Grün. Schön sauber, leicht cremig und authentisch, ohne künstlich zu wirken.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Pudrig-seifige Maiglöckchen mit leichten Zitrusnoten. Mir zu wenig frisch. Riecht mehr nach Weichspüler. Nicht unangenehm.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
Günstig zu erwerben, riecht etwas synthetisch, hat was Frisches, Grünes, für den Preis völlig ok. Haltbarkeit gering, nachsprühen, why not?
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
zart und lieblich -
Maiglöckchen ganz friedlich,
kann das wirklich sein?
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Ein schöner Solist. Seine Frühlingsarie stimmt hoffnungsfroh: Leichte Wärme, blühende Lust, Hoppelhasen, Narzissen. Very British!

Beliebt von Woods of Windsor

For Men / For Gentlemen von Woods of Windsor Lavender von Woods of Windsor Cedar Woods von Woods of Windsor True Rose von Woods of Windsor Pomegranate & Hibiscus von Woods of Windsor White Jasmine von Woods of Windsor Bergamot & Neroli von Woods of Windsor Blue Orchid & Water Lily von Woods of Windsor Rondaletia von Woods of Windsor For Men / For Gentlemen (Aftershave) von Woods of Windsor Wild Orchid / Orchidée Sauvage von Woods of Windsor Forget Me Not / Myosotis von Woods of Windsor Wild Rose von Woods of Windsor Peach Blossom von Woods of Windsor Violet / Violette von Woods of Windsor Flower Fairies - Sweet Pea von Woods of Windsor Mimosa von Woods of Windsor Flower Fairies - Jasmine von Woods of Windsor