Lavender von Woods of Windsor
Lavender ist ein beliebtes Parfum von Woods of Windsor für Damen und Herren und erschien im Jahr 1974. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Wipro Limited vermarktet.
Gut kombinierbar mit Green Tea (Eau Parfumée)

EukalyptusEukalyptus MandarineMandarine
LavendelLavendel provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
KamilleKamille MoschusMoschus NeroliNeroli PatchouliPatchouli
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Flüssige "Nasenmedizin"
So frisch und fein wie Sommerwind, so herb wie ein Regenschauer. Beglückend und beruhigend. Stress, adè, die blaue Ruhe vertreibt Dich rasch. Mit Speik gespickt und würzig, mit erdenden Aromen "abgeschmeckt" und ein Kamillegarten im Hintergrund. Gern gerochen und vertraut, wie früher, als es die tolle "Speik-Seife" noch überall gab. Heutzutage kann man sie nur noch ganz vereinzelt finden. Und wenn es sie mal gibt, dann werden gleich 5 Stück gekauft. Als "Untergrund" zum Einseifen genützt, dann duftlose Körpermilch auf die Hand gegeben mit einigen Spritzern "Lavender", danach noch damit "beduftet". Langanhaltend und wunderbar.
Und auch als "flüssige Medizin" zu sehen. (Aromatherapie). Und immer dann eingesetzt, um die Sinne, besonders die Nase, zu beruhigen und zu "kalibrieren". Und immer dann meist abends, wenn ich kein "Parfüm" tragen mag. Denn "Lavender" und sein etwas sanfteres Pendant English Lavender oder English Lavender (1873) sind mehr als "nur" Parfums. Es sind blau-würzige Ruhekissen zum Aufsprühen!

Der Friedliche
Der Duft ist wohltuend hell, ruhig, freundlich, unaufgeregt beim Aufsprühen. Lavendel ohne Muff oder Schärfe, mit einem kleinen süßlichen, heimeligen Anklang. Patchouli und Kamille tragen wohl mehr zum Gesamteindruck bei. Insgesamt sauber, rein und gemütlich im besten Sinne.

Den Schlafteddy einsprühen, er wird sich für die Aufmerksamkeit bedanken. Beim Dominospielen mit der Familie auf den Tisch zur Selbstbedienung stellen. Für die freundlichen und harmonischen Stunden. Und immer mal wieder nachsprühen.

Beste Empfehlung.

zum einschlafen gut
dies ist ein duft, für jeden, der nicht nach künstlichen und gekünstelten parfums riechen will.

ein DERART natürlich herb pudriger lavendelduft - so ähnlich wie echter getrockneter lavendel im säckchen.
also quasi soli-flore und ohne nennenswerte entwicklung... bei mir wirkt sich der duft so aus: nach 10min. auftragen/sprühen kriege ich gähn-attacken. nach 40min. MUSS ich mich hinlegen. ich kauf mir den jetzt um in meinen stressphasen meine baldriantropfen zu unterstützen: mein bett wird rigoros eingesprüht vor dem einschlafen ;)

er hat nicht allzulange haltbarkeit, aber bei dem preis und der sonstigen qualität stört mich das nicht.
für alle lavendel-fans!

MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Unprätentiöser, äußerst beruhigender Kamille-Lavendel-Duft. Zum ultimativen Schlafmittel fehlt wohl nur noch Baldrian.
Für mich riecht dieser Lavendel eher scharf kühl und weniger cremig, aber auch diese Variante hat ihren Reiz: British style.
HenriquatreHenriquatre vor 30 Tagen
Message: Tu dir selbst was Gutes. Altbritisches Lavendel-Duftwasser, entspannende Aromatherapie vorm Einschlafen... in dem Sinne: Gute N8!
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ein schöner natürlicher Lavendelduft mit einem Hauch Kamille. Aber extrem flüchtig und hautnah. Eher als Bodyspray geeignet.
FirstFirst vor 8 Jahren
Hach, ist der schön! Lavendel eben. Aber warum ist er so schnell weg? Es bleibt ein zarter Rest mit etwas Puder unterlegt. Herrlich! Seufz...

Beliebt von Woods of Windsor

For Men / For Gentlemen von Woods of Windsor Lily of the Valley von Woods of Windsor Cedar Woods von Woods of Windsor True Rose von Woods of Windsor Pomegranate & Hibiscus von Woods of Windsor White Jasmine von Woods of Windsor Bergamot & Neroli von Woods of Windsor Blue Orchid & Water Lily von Woods of Windsor Rondaletia von Woods of Windsor For Men / For Gentlemen (Aftershave) von Woods of Windsor Wild Orchid / Orchidée Sauvage von Woods of Windsor Forget Me Not / Myosotis von Woods of Windsor Wild Rose von Woods of Windsor Peach Blossom von Woods of Windsor Violet / Violette von Woods of Windsor Flower Fairies - Sweet Pea von Woods of Windsor Mimosa von Woods of Windsor Flower Fairies - Jasmine von Woods of Windsor