True Rose von Woods of Windsor
True Rose ist ein Parfum von Woods of Windsor für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Wipro Limited vermarktet. Der Name bedeutet „wahre Rose”.

LitschiLitschi VeilchenblattVeilchenblatt
VeilchenVeilchen Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin Rose OttoRose Otto
MoschusMoschus HölzerHölzer IrisIris
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Minigolf
Wenn sich die Jahreszeiten jagen....
.....kommt eine solche tolle holzige Veilchenrose heraus.
Der Winter war noch nicht ganz zuende, da klopfte der Frühling schon frühsommerlich (zumindest was die Temperaturen betrifft..) an die Tür und begehrte dringendst Einlass.
Veilchenzeit? Blaue Märzveilchen , die zwischen Efeu hervorlugen? Ja, natürlich!!
Aber nicht nur! Narzissen und Hyazinthen blühen und verblühen wie im Zeitraffer..
Und so mancher stachelige Duftrosen- Busch lässt seine Blütenknospen öffnen, und diese erfüllen ihre "Aufgabe" mit Bravour!
Herrliche Farbtöne für das Auge und Duft für die Nase.
Und die Veilchen? Die duften dann mit der Rose um die Wette.
Und am frühen Morgen, wenn es noch feucht und kühl ist, machen Hölzer und Co. so richtig "Dampf", um die Blütendüfte olfaktorisch zu unterlegen.
Und das "Ergebnis" dieser Liasion..... "True Rose" von Woods of Windsor.
Nicht gerade "royal", eher rustikal und EHRLICH!
Ein Duft für viele Jahreszeiten, auch wenn sie sich nicht gegenseitig "jagen"..

Die verstoßene Rose
True Rose, sowas! Die hatte ich völlig verdrängt. Ganz hinter meinen Make-ups und all den Dingen, wie bunten Lidschatten und Lidlinern hatte ich sie verschämt versteckt. Ich hatte sie hier auch nicht gelistet deswegen.
Ich kann ohne Brille überhaupt nichts mehr richtig sehen und mich deswegen nur noch blind schminken. Da geht nur noch Make up und nach Gefühl Wimperntusche. Und klar, Lippenstift, dazu kann ich ja die Brille wieder aufsetzen. Also mit den wirklichen fachgerechtem Augenmake-up ist es nichts mehr. Deswegen habe ich alles ganz oben deponiert, auch diese, wie mir seit etwa 8 Jahren erschien: peinliche Duftbombe. True Rose ist nur aus Nostalgie noch da.
Irgenwann, so plane ich, alles diese schönen farbigen Puder mit Malmitteln zu vermischen und ein Bild davon zu malen oder diese Mischungen in Bildern mit zu verarbeiten. Es sind ja schließlich wertvolle schöne Farbpigmente. Manchmal mische ich schon etwas in Ölfarben hinein, das geht und es gibt unmerkliche schöne Effekt. Tempera aus Lidschatten steht noch in meiner Planung.
Aber nun Düfte, Woods of Windsor, True Rose; schwierig zum Vermalen. Ich habe True Rose geliebt. Damals hatte ich außer Beautiful noch keine Nase für elaborierte Düfte, ich war parfümmäßig noch sehr unterentwickelt.
Als diesen Flakon kaufte war es schon der 2. Flakon. Verschwenderich üppig verwendete ich ihn und dann? Erschien es mir vor einigen Jahren nach einer längeren Pause total schwülstig, aufdringlich, fast widerlich. Wie konnte ich so einen "kitschigen" und penetranten Duft tragen? Nicht mal als Raumduft oder als Wäscheduft mochte ich ihn verwenden. Diesen so eindeutigen Rosenduft. Aber ich wollte ihn auch nicht verschenken. Auch weil ich ihn so peinlich fand.
Vorhin fiel er mir plötzlich wieder ein, als ich die Kommentare zu "Kingdom" las. Ich las sie, weil ich alle Kommis einer interessanten Userin gelesen haben will und just bei diesem Duft gelandet war. Seltsam, selbst bei "Lady Vengeance" oder "Rose Nacrée du desert" ist mir dieser Duft nicht wieder eingefallen. Ganz klarer Fall von klassischer Verdrängung, aber warum?
Das erscheint mir jetzt nicht wichtig.
Ich habe mir eben einen vorsichtigen Spritzer genehmigt, nur auf den Handrücken. Und finde ihn wieder schön, schöner als früher.
Jetzt erst kann ich den Duft wirklich schätzen und beurteilen. Ich weiß, es ist kein teurer Duft.
Eine liebliche und dennoch exaltierte und kokette, stolze Rose entfaltet sich da, da schmeißt sich gleich der Moschus ran. Dieses Paar will Aufsehen erregen. Jedoch schnell finden sich die Duftstoffe zusammen, es ist ja kein Chypre. Cremig und pudrig durch die Iris, ein wenig wie Rosenseife, es ist nicht zu leugnen.
Kamille nehme ich nicht einzeln war, sie ist eher herbe, das scheint die Rose und offenbar auch meinen Magen zu beruhigen, denn so starke Düfte, auch die geliebten Rosen, können bei mir Sodbrennen verursachen. Die Veilchenwurzeln machen wiederum einen etwas altmodischen Rosenduft daraus, irgendwie viktorianisch, "very British anyhow", doch fehlt True Rose "basically" dazu wiederum das "understatement". Hölzer? In diesem statisch-linearem Duft, der nach ganz kurzer Zeit fixiert ist, kann ich sie nicht mehr identifizieren.
Sparsam aufgetragen, doch ja, wenn mir so ist, vielleicht zum Schlafengehen, werde ich mich diesem Duft wieder mehr zuwenden.
Auf der Haut ist es ein feiner Duft, in der Sillage kommt die satte und üppige Rose zur Geltung. Also ist Zurückhaltung bei der Dosierung geboten.
Wenn ich es recht bedenke: True Rose ist ein ambivalenter Rosenduft, er sendet eine Doppelbotschaft: Einerseits "fett rosig laut" und andererseits irgendwie altmodisch und Bescheidenheit heuchelnd.

Pilcheresk, aber gut!
Der lieben Turandot verdanke ich den Ausdruck der "Pilcherrose". Hierbei handelt es sich, meiner Meinung nach, um einen romantischen, eher rustikal schlichten Rosenduft. Und genau so duftet True Rose.

Was immer in der Rezeptur oben gelistet ist, ich rieche ausschließlich Rose! Entwicklung, und Veränderung sind nicht gegeben.

Milosava fragte mich bei unserem Treffen, ob ich einen Heckenrosenduft kennen würde. Voilà, hier ist er. Rose Pilcheresk! Und das meine ich nicht mal bösartig.

Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung und der Duft entfaltet eine angenehme Aura.

Wie die Pilcherromane, so wäre auch dieser Rosenduft, wegen seines blassrosa Duftthemas kein Kaufkandidat für mich, aber mögen tu ich den schon.

LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
eher krautig als rosig. frisch& grün aber nichtssagend! Die H/S liegt bei mir unter dem eines Bodysprays, dafür sind 12€ viel zu viel.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Schön und launisch wie der April! Mal warm, mal Regenschauer-kühl! Rosen Satt, grünes Veilchenblatt. Moosbesetztes feines Holz. Aromenreich!
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Gnadenloser seifiger Rosenduft, mit entsprechenden Ingredienzen verstärkt, gut für Duftpotpourris, als Wäscheduft, Schrankduft.
KarateArwenKarateArwen vor 9 Jahren
Wunderschöne sanfte Moschus Rose , köstlich sauber und gepflegt...Mmmmh

Beliebt von Woods of Windsor

For Men / For Gentlemen von Woods of Windsor Lavender von Woods of Windsor Lily of the Valley von Woods of Windsor Cedar Woods von Woods of Windsor Pomegranate & Hibiscus von Woods of Windsor White Jasmine von Woods of Windsor Bergamot & Neroli von Woods of Windsor Blue Orchid & Water Lily von Woods of Windsor Rondaletia von Woods of Windsor For Men / For Gentlemen (Aftershave) von Woods of Windsor Wild Orchid / Orchidée Sauvage von Woods of Windsor Forget Me Not / Myosotis von Woods of Windsor Wild Rose von Woods of Windsor Peach Blossom von Woods of Windsor Violet / Violette von Woods of Windsor Flower Fairies - Sweet Pea von Woods of Windsor Mimosa von Woods of Windsor Flower Fairies - Jasmine von Woods of Windsor