Ischgelroi
02.07.2022 - 08:13 Uhr

Ein Duft der nicht weiß was er will...

Coro stand gefühlt schon eine Ewigkeit auf meiner Testliste und irgendwie ergab sich nie die Möglichkeit diesen Duft zu testen. Gestern Mittag kam meine Abfüllung von Coro an und natürlich habe ich den Duft gleich getestet voller Vorfreude.

Meine Erwartungen waren ein rundlicherer, cremigerer und minimal floraler Erba Pura, nun was soll ich nun sagen? Coro hat mich wirklich sehr enttäuscht hierfür gab es mehre Gründe welche ich später genauer erklären möchte.

Wie riecht eigentlich Coro?

Da kann ich empfehlen an "Kirkè | Tiziana Terenzi" zu riechen dann habt ihr ungefähr 75% Ähnlichkeit, aber die anderen 25% sehe ich Gaya und "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" . Gaya und Cruz sind leider beides Düfte welche mir durch diese wirklich ekelhafte Milchnote vermiest wurden. Leider hat Coro diese auch, aber nicht so stark, aber sie ist da und gefällt mir überhaupt nicht. Besonders stört mich aber, dass Coro einfach nicht eigenständig ist, klar ich habe keinen 100% Einzigartigen Duft erwartet oder auch eine Weiterentwicklung von Erba Pura, aber Coro wirkt wie ein kopierter Duft von anderen Marken mal abgesehen von "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" . Die fruchtigen Noten kann ich überhaupt nicht beschreiben. Es riecht wie ein synthetischer Obstsalat, welcher garniert wurde mit zu viel Jasmin. Die Basis enthält mir etwas zu viel Vanille und Moschus, was aber typisch bei Xerjoff ist und ich mich irgendwie schon damit abgefunden habe. Mir haben leider auch schon einige Mitmenschen gesagt, dass Coro nach Schweiß riecht, dem kann ich zwar nicht wirklich zustimmen, aber es ist auch nicht toll, wenn die Mitmenschen denken, dass du stinkst.

Ich empfinde Erba Pura als deutlich besseren Duft, weil Erba Pura einen Eigenständigen Charakter hat, klar einige sagen auch dort riecht wie "Kirkè | Tiziana Terenzi" , wobei ich diesem Vergleich nur sehr bedingt zustimmen kann. Erba Pura beleibt im Kopf, was Coro überhaupt nicht geschafft hat.
Ich kann Coro einfach nicht gut bewerten, weil der Duft keinen Charakter hat und auch keine Eigenständigkeit besitzt. Selten wurde ich so enttäuscht von einem Duft, welcher eigentlich von der Duftpyramide zu mir passen sollte. Natürlich werden einige Leute nun sagen stimmt nicht etc. aber für mich persönlich ist Coro einfach nicht gut und hat mich sehr enttäuscht.

Die Haltbarkeit ist gut, aber kommt nicht an Erba Pura heran. Coro war auf meiner Haut nach circa 8 Stunden verschwunden wohingegen Erba Pura ohne Probleme 12 Stunden durchhält. Die Silage von Coro ist gut und auch deutlich über einer Armlänge wahrnehmbar, aber auch schwächer als die von Erba Pura. Nach 6-7 Stunden wird Coro bei mir hautnah und verschwindet langsam.