Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

Essa1311
10.04.2024 - 05:16 Uhr

Heute trage ich Glitzerpumps

Jetzt musste ich doch wirklich lange überlegen, wie ich denn eigentlich auf Dama Bianca gekommen bin. Ich meine es war am Münchener Flughafen Terminal 2 (oder 1? Also auf jedenfall das hässlichere von beiden). Ich hatte mich auf einen Testmarathon gefreut, die Ernüchterung folgte aber als ich feststellte, dass nur eins der beiden Terminals parfumtechnisch schön bestückt war. Mir blieb also am Ende nur ein klitzekleiner Duty Free mit lästigem Verkaufspersonal und recht wenig Nische. Armani Privee hatte ich schon hoch und runter gerochen, Birkholz interessierte mich nich und auch den Rest kannte ich schon. Also blieb eigentlich nur Casamorati, zumal ich mit Fiore d`Ulivo ja auch schon einen absoluten Favoriten hatte.
An Dama Bianca blieb ich hängen, der war von Anfang an außergewöhnlich. Bald danach sollte er auch einziehen.

Dama Bianca ist ein wunderbar lieblich und süßlicher Duft. Trotz vieler Noten macht er für mich keinen Verlauf durch. Der Star des Duftes ist natürlich die Kumquat, die bekomme ich von Anfang bis Ende und diese macht aus dem Duft etwas ganz besonderes. Viele Düfte sind lieblich süß aber die Kumquat sorgt für das Außergewöhnliche. Das was ich am meisten herausrieche ist also diese, der Jasmin und das warmweiche, flauschige Bett aus Vanille und Moschus. Mit viel Fantasie rieche ich auch das Blumenbouquet der Herznote heraus aber diese eher hintergründig. Die Limette bekomme ich leider gar nicht, was ich schade finde denn ein bisschen mehr Spritzigkeit würde Dama Bianca auch wunderbar stehen.

Dama Bianca ist ein femininer Duft, der die Weiblichkeit unterstreicht. Ich liebe ihn sehr, er ist wunderbar wolkenweich fluffig. Er ist aber nichts für Tage an denen ich ein harter Hund sein will. Dama Bianca ist für die Tage an denen ich mein Frausein vollends zelebriere. Für Dama Bianca würde ich mir lautes Rülpsen (fiese Angewohnheit, Arbeitsplatz ist Schuld) vermutlich verbieten aber zu den Glitzerpumps würde er super passen. Ich glaube ihr seht wo ich hinwill. Er muss schon zu meiner Stimmung passen. Das er aber so schnell eingezogen ist trotz dessen das ich die meiste Zeit ein harter Hund bin (mehr so ein Terrier, klein, flauschig aber garstig) spricht für seine Qualität.

Sillage und Haltbarkeit sind super. Allerdings würde ich vorsichtig dosieren denn ich glaube sonst hat der Potenzial, einem selbst auf die Nerven zu gehen. Ich bekomme aber unfassbar gutes Feedback zu dem also scheint er bei meinen Mitmenschen gut anzukommen. Ich würde nicht den vollen Preis zahlen, dafür gibt es einfach zu oft gute Aktionen aber dennoch ist er sein Geld wert.
Alles in allem ist Dama Bianca ein Duft, der einem die eigene Schönheit bewusst werden und einen selbst ein bisschen gerader stehen lässt.