Omniscent 0.96 2010 Eau de Parfum

Minigolf
01.04.2022 - 17:17 Uhr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Sagenhaftes aus Saba...

... und aus Tausendundeiner Nacht! Blinkende Pailletten in Baumwollmousseline-Röcken und-blusen mit Paysleymuster. Oder Pluderhosen mit goldenem Saum aus violettem Samt. Und die Düfte der Orientläden meiner "Vorschreiberin".
Es ist tatsächlich ein sehr seltener Duft, der die ganze Fülle an duftenden Ingredienzien eingefangen hat, wie es heutzutage kaum noch vorkommt. Diese frischwürzige und leicht grüne Blüten- Note, die sich zu Anfang zeigt, wird immer mehr mit rausamten anmutenden dunklen und "indolischen" Blumen, Harzen, Hölzern und balsamischen Ölen durchdrungen, dass alles wie durch "Zauberhand" diese undurchsichtige Mystik annimmt. Die Mystik alter Sagen, die Geheimnisse aus Sultanspalästen, die Stimmung von Souks und Basaren. Vanilesandel und Patchouliamber, sandig-Grasiges, schwere Blüten und die Leichtigkeit der feinen Baumwollstoffe. Fliegende Teppiche, wenn es sie gäbe...
Schnauzart und Turban tragende freundliche Afghanen, in wallende bunte Gewänder gehüllte Inder/innen... alles, was der einst (und teils immer noch) sagenhafte Orient hervorbringt!
0 Antworten