My Shiny Vanilla 2022

GirlofNow
13.11.2022 - 11:24 Uhr

Vanille Kekse mit Sahniger Kokos Füllung

Heute hatte ich ganz besonders denn Drang danach gehabt wieder mal eine Rezension zu verfassen... Ich habe auch gut überlegt zu welchem Duft ich diesmal schreiben sollte also, bin ich durch meine Sammlung gegangen.
Zugegeben keine leichte Sache, dann habe ich überlegt welchen Duft ich in letzter Zeit oft getragen habe und da fiel mein Blick auf das Yves Rocher My Shiny Vanilla.
Ich hatte es mir gleich gekauft als ich sah das es eine Limitierte Edition ist, besser gesagt eine Weihnachts Edition.
Eigentlich bin ich nicht der Typ von Blindkäufen, aber da ich die Düfte von Yves Rocher liebe besonders die Weihnachts Editionen aber auch bisher immer gute Erfahrungen mit Yves Rocher hatte war es eine Große Freude diesen Neuen Schatz in meiner Sammlung willkommen zu heißen;)
Als das Päckchen dann endlich ankam war es für mich wie Weihnachten:D
Wie immer bekommt man mit der Bestellung bei Yves Rocher noch ganz viele schöne Artikel bei gepackt als Dankeschön zur Bestellung:)
Die Verpackung dieses Duftes ist ein wunderschöner Blickfang!
Aber trotzdem ist hier alles auch irgendwie sehr minimalistisch gehalten besonders der Flakon was mir auch sehr gefallen hat.
Ich nahm denn Flakon und gab mir zwei Sprüher aufs Handgelenk und lies es ein bisschen wirken auf der Haut bevor ich an meinem Handgelenk schnupperte:)
Als ich an meinem Handgelenk schnupperte war es so als wär ich in einer Bäckerei mit ganz vielen tollen und feinen Gebäck Sorten:D Toll!
Was ich aber sagen muss, falls sich jemand hier einen starken Orientalischen Vanille Duft erhofft denn muss ich leider enttäuschen.
Es ist zwar ein Vanille Duft aber mit der Intensität eines Bodysprays.
Geheimtipp!: Layern!
Jetzt werde ich ein bisschen über den Duftverlauf erzählen:)

Der Duft...
Startet wie der Name sagt mit einer feinen cremigen Vanille Note die aber eher ungesüßt auf meine Haut sich entwickelt.
Sandelholz hält sich auf meiner Haut eher im Hintergrund was zwar schade ist aber hin und wieder rieche ich was pudriges heraus also gehe ich mal davon aus das es vom Sandelholz kommen kann.
Auch wenn Kokosnuss nicht bei den Duftnoten angeben ist rieche ich es heraus.
Ich stelle mir bei diesem Duft einen feinen Vanille Keks vor der mit sahnige Kokosfüllung gebacken worden ist.
My Shiny Vanilla ist für mich ein toller kuschel-Herbst/Winter Duft:)
Wie schon erwähnt habe ich es auch des Öfteren zum Layern verwendet und es hat bisher immer gut geklappt.
Vor allem hat mir die Kombi mit Flowerbomb von V&R (Flowerbomb ist auf meiner Haut sehr erdig und hat was trockenes) und dem Shiny Vanilla sehr zugesagt!
Es rundete diesen Duft sehr schön ab besonders jetzt in den kalten Tagen war es wie eine warme tröstende Umarmung für meine Sinne:)
H+S ist leider nicht besonders intensiv (3.Stunden max.) aber Gelayert mit dem beliebigem Duft hält es 3.Stunden länger sowohl auf Haut und Kleidung.
Klar ist das schade das es nicht lange hält aber es ist machbar.
Vor allem für den Preis von 30Fr. bei 100ml finde ich geht es noch denn man kann es jetzt in der kalten Jahreszeit fein layern/kombinieren mit anderen Düften oder auch einfach als Schlaf/Erholungs Duft nutzen da es keine große Duft Aura hat.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Duft denn, ich habe schon einige Komplimente auf der Arbeit dafür gekriegt von Kollegen.
1.Kompliment: Du duftest sehr angenehm und fein.
2.Kompliment: Du riechst nach Kekse;D
3.Kompliment: Du duftest nach einer Vanille Bodylotion.

Beim 3.Kompliment musste ich der Person recht geben denn, es hat was von einer Bodylotion und ich glaube das ist auch gerade das tolle an diesem Duft!
Viele Vanille Düfte (je nach Dossierung) können auf denn einen oder anderen im Umfeld als erdrückend und too much empfinden aber das Shiny Vanilla kann man meiner Meinung nach nicht wirklich Überdossieren da es nach 5min. immer leichter wird ähnlich wie bei einem Bodyspray.

Ich bin sehr zufrieden und happy mit meinem Kauf denn es macht mir immer wieder persönlich gute Laune:)